Instrumentale Punktlandung: Növö – ‘Check The Good Line’ [Video]

Check The Good Line VideoReduziert, pointiert und dosiert experimentell: Instrumentale Musik kann spannend sein. Das zeigt der aktuelle Növö-Clip Check The Good Line. Ein Track, der musikalisch durchdacht und gleichermaßen griffig ins Gehör pockert.

Növö – Check The Good Line

Keinen Ton zu viel und doch immer in Bewegung. So in etwa lässt sich der reduzierte und doch abwechslungereiche elektronische Sound von Növö skizzieren.

Die Band bewegt sich schon länger im Spannungsfeld von durchdachter Elektronik und Industrial, konnte jüngst mit I Flee auf Alfa Matrix und deren Samplern überzeugen.

Manchmal gemahnen Növö im 2014er Soundbild an die frühen Front 242 zu Geography-Zeiten.

Das neue Video vom Instrumentaltrack Check The Good Line stammt vom vierten Album Zeitgeist, das eine Hinwendung zum belgischen EBM-Sound der 80er Jahre vollzog.

Umgesetzt wurde der Clip zu dem mit versierten Samples gespickten Titel von Mastermind Laurent Boudic für GenComProdukts international©.

Check The Good Line Video

Növö Links

zum Növö Label Alfa Matrix



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert