Akalotz – ‘Shift To Evil’ (Vö. August 2014)

Akalotz - Shift To EvilDie musikalische ‘Walz aus der Pfalz’ meldet sich auf Albumlänge zu Wort. Akalotz zeigen sich auf Shift To Evil borstig, rau und sie sind mit einem marschierenden Aufforderungscharakter im Gepäck ausgestattet. Akustikfutter für Freunde klassisch-rauer EBM-Musik.

Akalotz – Shift To Evil

Akalotz, das klingt durchaus kantig und brachial bis ungehobelt. Angepasst bis gefällig wollen die Kaiserslauterner Burschen auch gar nicht sein.

Dark, böse, die Kehrseite des Lebens – das ist seit den ersten Versuchen 2007 ihr Revier.

Seit 2008 widmeten Alex und Thorsten dem Projekt vestärkt Aufmerksamkeit, zunächst spielte man instrumentale EBM-Songs ein.

Aber noch fehlte etwas: Ganz ohne Shouts und etwas mehr Druck aus dem Kessel geht es nicht. Und so wurde man 2009 ruppiger, aber auch klarer in der Ausrichtung: Dive und Portion Control gemixt mit Calva y Nada – ja sogar Tribantura Einflüssen, so sieht sich die Band.

Album mit Anlaufzeit

Nach ersten Auftritten und der Teilnahme am Zillo Newcomer-Contest spielten Akalotz 2013 auf dem Familientreffen in Sandersleben.

Bekannterweise die Probe aufs Exempel, wenn man es im EBM-Genre zu etwas bringen will. Passte.

2014 passierte zweierlei: Alex verließ aus privaten Gründen Akalotz und doch erscheint im August 2014 auf dem Electro Arc Label endlich das Debüt der musikalischen “Walz aus der Pfalz’.

Aktuelle Besetzung: Thorsten – Voice, Produktion. Live: Nico– Drums, Mario – Synth/Mastering.

Shift To Evil Tracklisting

01 Headcrash … 3:56
02 Time to Destroy … 3:51
03 Body Crushed Bones … 3:45
04 Lust of Power … 4:37
05 Shift to Evil … 2:53
06 Blood Pressure … 4:14
07 Where Are You From … 3:19
08 Play and Command … 3:22
09 Bounce Effect … 4:30
10 Rise and Fall … 3:00
11 Trust … 3:06
12 Bring Me Down … 3:47
13 Blood Pressure (Invasion Of Female Logic Remix) … 4:01
14 Body Crushed Bones (SadoSato Remix) … 2:55

Akalotz Links

zur Akalotz Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert