Die Helden des Helden: Leaether Strip mit Coveralbum ‘Æppreciation’ und Video ‘Decay’

leaether-strip-coveralbumAuch Helden haben Helden. Niemand startet als Tabula rasa ins Musikleben. Und so ehrt Claus Larsen aka Leaether Strip auf seinem kommende Album Æppreciation seine Inspirationsquellen mit einem Schuss Bewunderung. Davon liegt bereits vorab die Decay-EP samt Video vor. Und die klingt richtig gut.

Leaether Strip Tribut an seine Vorbilder

Satte 17 Mal wagt sich Leaether Strip auf Æppreciation an die prägenden Einflüsse seiner Jugend oder besser: seines Lebens.

Er beschränkt sich dabei nicht auf eine Richtung: T.V.O.D. von The Normal oder Back To Nature von Fad Gadget passen natürlich, aber auch 16 Tons und andere Überraschungen finden ihren Weg in seinen akustischen Ehrensaal.

Er verdeutlicht:

Das Album ist als Tribut an einige meiner Lieblingskünstler zu verstehen, das von Herzen kommt. Alle diese Songs sind ein großer Teil meines persönlichen Soundtracks.

Und so bekommen Siouxsie And The Banshees, The Normal, Twice A Man, Bronski Beat, Depeche Mode, David Bowie, Fad Gadget und andere Künstler seinen Stempel verpasst – aber mit Anstand.

Limitierte Auflage

Æppreciation erscheint am 12.12.2014 in einer limitierten Edition von 500 Stück als Digipak.

Alternativ ist es in einer superlimitierten Box inklusive der 3“-Bonus-CD Dirt als Doppel-Digi plus Flagge, Energiedrink und Autogrammkarte zu beziehen. Hiervon wird es lediglich 111 Exemplare geben.

Und wie klingt es jetzt? Eine erste Antwort liegt vor: Der Twice A Man Kultsong Decay ist ohne Zweifel schwer zu toppen. Doch Claus Larsen leistet hier hervorragende Arbeit und setzt den Song für ihn typisch und doch extrem respektvoll in Szene, sowohl akustisch als auch visuell.

Decay geht als EP dem Coveralbum, das via Emmo.biz zu beziehen ist, voran.

Video zum Twice A Man Cover Decay

Æppreciation TRacklisting

1: Down by the water
2: Martin
3: Red Light 4
4: T.V.O.D.
5: Decay
6: Why?
7: Lie to me
8: Misty Circles
9: Scary monsters (and super creeps)
10: Bang Bang
11: Breaking the law
12: Ad Nauseam
13: In my room
14: Whip it
15: Cold
16: Sixteen tons
17: Back to nature

Leaether Strip Links

zur Leaether Strip Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert