Verdammt intensiv: Tears For Fears – Livegig in LA für Spotify

Tears For Fears - Secret Gig 2014Vor ausgewählten Fans spielten Tears For Fears einen wahrhaft intensiven Secret-Gig für den Streaming-Dienst Spotify im Studio The Village in LA. Zu hören sind frühe Klassiker (Shout, Mad World), deren Vortrag unglaublich stimmig klingt. Ein fast intimes Erlebnis, nicht nur für langjährige Fans. Das Video zeigt sechs der sieben Lieder des TFF-Konzerts.

Tears For Fears Secret-Gig für Spotify

Anlass für den Auftritt von Tears for Fears ist das 30-jährige Jubiläum des Albums Songs From The Big Chair, welches als Super Deluxe Editon demnächst erscheint.

Das Livekonzert war mit einer Dauer von 40 Minuten zwar eher kurz, aber dafür extrem stimmungsvoll, von hoher Qualität in Klang und Vortrag.

Jede Nummer bekommt ihre persönliche Einleitung oder Anekdote, was die Intensität des Gigs verdeutlicht.

Man kann die zeitlose Klasse der Titel fast greifen, stimmlich sind Roland Orzabal und Curt Smith unfassbar gut in Schuss.

Eine Band, die nach wie vor eine Gänsehaut aus dem Nicht hervorzaubern kann oder das Publikum nach Head Over Heels andächtig schweigen lässt, sodass Orzabal die Stimmung mit der Aussage You can hear a pin drop treffend verdichtet.

Auch wenn Curt Smith mitunter etwas im Hintergrund wahrgenommen wurde, beim Auftritt ist er präsent wie zu Tears For Fears Anfangstagen. Sein Vortrag von Mad World klingt ebenso großartig wie ergreifend.

Zweifel, die dem Song innewohnende Unsicherheit und die stimmliche Potenz Smiths harmonieren prächtig.

Famos ebenfalls The Working Hour, ein Titel, der laut Band bei den TFF-Fans extrem beliebt ist und dessen Inszenierung einfach “lebt”.

Tears For Fears Livevideo aus dem LA Studio The Village

Songliste des Tears For Fears Auftritts

  1. Everybody Wants To Rule The World
  2. Sowing The Seeds Of Love
  3. Head over Heels
  4. Mad World
  5. The Working Hour
  6. Shout
  7. Creep (nur als Audio bei Spotify zu hören)

Die Coverversion von Radioheads Creep kam als Letztes und ist nicht im Video zu sehen, sondern via Spotify zu hören.

Für 2015 haben die Musiker ein neues Album angekündigt!

Tears For Fears Links

zur Tears For Fears Homepage
zur Tears For Fears Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert