5 Jahre EBM Winter Stomp – das Jubiläum!

Facebooktwittergoogle_plus

Flyer - 5 Jahre EBM Winter StompDer EBM Winter Stomp in und rund um Kassel wird am 19.03.2016 fünf Jahre alt! Zu diesem Anlass gibt´s für alle Stomper und Freunde härterer Klänge die volle Packung mit gleich sechs druckvollen und abwechslungsreichen Formationen auf die Ohren. Headliner sind Frontal. Alles zum lokalen Kultevent.

5 Jahre EBM Winter Stomp

Als 2012 alles begann, fanden sich gerade mal knapp 50 Gäste ein und dennoch rockte der Abend ohne Ende.

Combat Company etablierten sich als fester Opener, NordarR versprühten ihren harten Charme und Frontal gaben alles, bewegten das komplette Publikum und überzeugten restlos.

Danach legte die Veranstaltung zu: Mehr Gäste, mehr Bands …legendäre Abende, wie unter dem Schlagwort Winter Stomp bzw. Summer Stomp gut nachzulesen ist.

Dazu traten einige Ortswechsel: Vom K19 ging es ins Panoptikum, bevor die Konzertserie nun im Savoy Nouvel in Schauenburg/Elgershausen gelandet ist.

6 Bands zum Jubiläum – Headliner Frontal

Die Wahl von Frontal als Headliner 2016 ist absolut konsequent, denn sie leiteten die kleine Erfolgsgeschichte des Festivals mit ein, es ist auch ihre „Homebase“.


Frontal haben sich ihren Headliner-Status redlich verdient, sie stehen für den hohen Bewegungs- und Spaßfaktor des Stomps

Statt Combat Company eröffnet dieses Mal ihr Nebenprojekt Zweite Jugend den Abend, wer es „DAFig“ und analog mag, ist hier genau richtig.

Danach folgt ein Debüt, denn die finnischen Bodykomplex geben sich erstmals in Deutschland die Ehre. Ihr Album Karma fiel sehr vielversprechend aus.

EBM Bands mit Schubkraft

Anschließend zündet mit Pokemon Reaktor die nächste durchgeknalle Powerrakete, deren Bekanntheit im letzten Jahr deutlich wuchs.

Humor in der EBM-Szene? Klaro, den gab immer schon und selbiger ist in ihrem elektronischen Crossover fest implementiert.

Technisch versiert sorgt daraufhin Full Contact 69 für Qualität, die durchaus dem ein oder anderen FLA-Fan die Freude ins Gesicht zimmern dürfte. Hier sind alle Artikel zum durchaus noch unterschätzten Projekt.

Wer jetzt schon kaputt ist, hat ein Problem, denn die Wüteriche und Meister des herben Körperklangs namens NordarR entern als Co-Headliner die Bühne.

Ebenfalls echte Stomp-Veteranen – sie spielten wie oben beschrieben einige ihrer besten Shows in Kassel und Umgebung.


Kraft pur, eine dicke Halsschlagader und röhrige Vocals, das sind die Kennzeichen der NordarR-Gigs

Die Bands auf einen Blick

  1. Frontal
  2. NordarR
  3. Full Contact 69
  4. Pokemon Reaktor
  5. Bodykomplex
  6. Zweite Jugend

Die Aftershow bestreitet DJ Dave, die Gäste erwartet feinster EBM, kein Murks.

Karten vorbestellen

Um Planungssicherheit zu haben, gab es von Veranstalterseite verständlicherweise die Bitte, doch Karten vorzubestellen, damit der Winter Stomp Stomp 2016 wie geplant über die Bühne gehen kann.

Infos dazu finden sich beim unten verlinkten Facebookevent, der Preis beträgt im Vorverkauf faire 22€. Für Hinweise zur Startzeit und aktuelle Updates bitte ebenfalls in die Veranstaltung auf FB schauen.

Anfahrt zum Winter Stomp 2016

Termin: Samstag 19.03.2016
Ort: Savoy Nouvel – Korbacher Str. 76 – Schauenburg/Elgershausen

Klangwelt Warm-up Party im Februar 2016 mit Kartenverlosung

Klappt alles, dann wird es im Rahmen der Klangwelt-Party im Göttinger Exil am 26.02.2016 wieder ein Warm-up mit der Verlosung zweier Konzertkarten geben.

DJ Scanner ist in diesem Zuge als Gast-Plattendreher am Start und bereichert den abwechslungsreichen Abend. Auf die Ohren gibt´s EBM, Synthpop, Electro, Industrial Ropck, Indie, 80s Underground und natürlich die auftretenden Stomp-Bands.

Also: Nix wie hin!

EBM Winter Stomp Links

zum Facebookevent
zur EBM Stomp Facebookseite


Anzeige


Schreibe einen Kommentar zu:
5 Jahre EBM Winter Stomp – das Jubiläum!

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Achtung: Der Kommentar muss noch freigegeben werden.

  • Interview: Eli van Vegas

  • Klangwelt Archiv

  •  

    © 2008-2016 Klangwelt: Electronic Body Music (EBM) – Synthie Pop – Electro
    Theme "Klangwelt" designed by Klangwelt based on Theme 'Blue Fusion' by andrej