Electrocution Festival VII – die Bands, das Programm

Flyer Electrocution FestivalNach der letztjährigen Pause überzeugt das Electrocution Festival VII in Rostock am 20.02.2016 erneut mit feinsten EBM- und Dark Electro Klängen. Präsentiert von Bands, die eben nicht überall zu sehen sind. Als Headliner treten Portion Control auf. Alles zu den Formationen und dem Programm.

Electrocution Festival 2016 – das Line-up

Das Rostocker Festival erspielte sich in den letzten Jahren mit durchdachten Bandzusammenstellungen und Raum für selten zu sehende Projekte einen guten Ruf in der alternativen elektronischen Szene. Dabei bot es Raum für schweißtreibende Gigs und für kopflastige Momente.

Nach der Pause stehen als Headliner am 20.02.2016 mit Portion Control nun echte Pioniere und Veteranen auf der Bühne. Sie haben seit ihrem überraschenden Comeback im Jahre 2014 nochmals richtig für Furore gesorgt und fabrizierten topaktuelle Tracks, welche auf keiner gut sortieren EBM-Party fehlen dürfen.

Ihre Bedeutung ist immens, die Qualität des Outputs enorm hoch, ohne PC hätte es in der bekannten Form kein Front 242 oder FLA gegeben, das sollte explizit bekannt sein.

Mit The Juggernauts tritt vorher eine Band auf , die Portion Control explizit als Vorbild nennt, das passt natürlich. Die Formation punktete mit ihrer Phoenix-EP und überzeugte bereits mehrfach live auf dem Familientreffen.

Wer den speziellen und durchaus modern gestalteten Kick in der Musik sucht, wird hier fündig.

Dazu treten düstere Klänge von Severe Illusion und differenzierte Dark Electro Töne von tear!down, sie stehen für den stimmungsvollen und gleichzeitig ausgetüftelten Teil des Events.

Die auftretenden Bands

  • Portion Control
  • Severe Illusion
  • The Juggernauts
  • tear!down

Anfahrt & Fakten

Ort: Jaz, Rostock
Einlass: 19h
Beginn: 20h

Aftershow: DJ Drill vs. Intox Matze

Electrocution Festival Links

zur Homepage
zum Facebookevent



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert