Festivaltipp: Summer Stomp – Move Your Perfect Bodies

Flyer - 5 Jahre EBM Summer StompEin sattes Line-up und mit Spetsnaz ein musikalisch richtig fetter Headliner: Keine Frage, das Festival 5 Jahre EBM Summerstomp – Move Your Perfect Bodies wird richtig ins Bein gehen. Ort des stompigen Konzertgeschehens ist am 08.10.2016 dieses Mal wieder das Panoptikum in Kassel.

5 Jahre Summer Stomp

Nach dem unfassbar guten 5 Jahre Winter Stomp folgt natürlich das Jubiläum der Sommerausgabe des kultigen EBM-Events in und rund um Kassel. Eine Reihe, die sich in den letzten Jahren ihren guten Ruf redlich und mit viel Engagement verdient hat.

Man hat sich zur anstehenden Party nicht lumpen lassen und für die Feier mit Spetsnaz ein absolutes Schwergewicht der harten elektronischen Musik gesignt. Ohne das schwedische Duo gäbe es die EBM-Szene in der heutigen Form nicht. Fakt.

Klasse Vocals, treibende Beats , druckvolle Sequenzen und zündende Songideen, die Jungs sind zu recht so beliebt und erstmals live in Kassel anzutreffen. Ob perfekt geformt oder nicht, das ist völlig egal, hier werden auf viele Arten Körper bewegt, da kann Mann oder Frau sicher sein.

Variantenreiche Bands aus dem weiten EBM-Spektrum

Doch auch vorher gibt´s viel für und auf die Ohren: Auf den Premierenauftritt der durchaus melodischen Coloured Heads kann man ebenso gespannt sein, wie auf die freche Variante von Zynik14 – ein Formation, welche geschickt NDW-Elemente in den tanzbaren Ansatz integriert.

Roh und direkt hingegen die Spielart von Pantser Fabriek: Mukke aus Holland, die live richtig in die Knochen geht und schon auf dem letztjährigen Familientreffen sehr viel positive Resonanz zog.

Nach diesem Auftakt sollte man auf Touren sein. Danach folgt mit den hierzulande immer noch unterschätzten Escalator ein Highlight, welches technisch versierte EBM mit einem gewissen New Beat Kick eint.

Der ein oder andere Clock DVA oder FLA Impuls ist gekonnt integriert und wer Anspruch mit Vorwärtsdrang mag, der liegt bei der ungarischen Band genau richtig.

Bereits seit den 90ern aktiv, waren die Escalator-Comebackalben der letzten Jahre ein echter Hörgenuss.

Line-up des Festivals

  • Spetsnaz (SE)
  • Escalator (HU)
  • Pantser Fabriek (NL)
  • Zynik14 (BE)
  • Coloured Heads (DE) – Weltpremiere

Die Aftershowparty geht nach den Auftritten mit Dave Blue und Loveman über die Bühne.

Infos

Ort: Panoptikum, Leipzigerstr. 407, 34123 Kassel
Karten im Vorverkauf: 23€ + Versand,
Karten an der Abendkasse: 27€

Los geht der Abend am 08.10.2016 wie immer um 18:00 Uhr, der Start der Konzerte ist für 19:00 Uhr geplant.

Die Tickets wurden diesmal auf 250 Stück limitiert, um optimalen Livegenuss ohne übertriebenes Gedrängel zu garantieren. Bestellbar direkt über DJ Scanner oder über die unten verlinkte Facebookseite.

Summer Stomp 2016 Links

zum Facebookevent



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert