‘Filling The Graves’ – Clip vom neuen Leaether Strip Album ‘Spæctator’

CoverEs ist tief im Herbst 2016 und passend dazu fällt der neuen Leaether Strip Clip Filling The Graves aus. Kein Zufall, denn das neue Album integriert fast alle Aspekte der Historie von Claus Larsen und fällt inhaltlich sehr persönlich und dadurch auch gegensätzlich aus.

Das Album Spæctator

Das komplette Album eines Künstlers ist immer ein Statement der jeweiligen Gegenwart und das gilt natürlich auch für einen der EBM- und Industrial-Pioniere schlechthin.

Claus Larsen positioniert sich. Und diese Position enthält in seiner aktuellen Perspektive old-school EBM, harsche Rhythmen und sogar balladenhafte Momente.

Dabei wählte er dieses Mal einen persönliche Zugang: Spæctator reflektiert verschiedene Phasen seines Lebens. Das Werk thematisiert und verarbeitet Höhen und Tiefen, es vertont Lust und Schmerz eines bewegten Lebens.

Ob als gefeierter EBM-Shooting-Star der frühen 90er, längerer Zeit verstimmt und zurückgezogen lebend oder mit überbordender Energie und immensen Antrieb nach dem Comeback – Claus Larsen verleiht all diesen Etappen eine Bedeutung und verarbeitet sie musikalisch. Einfach deswegen, weil ein Leben nicht eindimensional ist.

Unruhe, Wut, Freude oder Verzweiflung. Energie und Leere – viele Gegensätze und Polaritäten bündelt der Künstler aus einer sehr persönlichen Perspektive, er kennt diese Phänomene zur Genüge.

Nun liegt also Filling The Graves vor. Umgesetzt wurde der neue Streifen von Dustin Ferguson. Die Nummer selbst setzt auf eine eher untypische Rhythmik und betont den melodischen Aspekt des Leaether Strip Projektes, welcher gut zum inhaltlich sehr nachdenklichen Song passt.

Filling The Graves Video

Tracklisting des Leaether Strip Albums 2016

01. Obligate
02. White as Chalk
03. Filling the Graves
04. Down
05. Spaectator
06. So beautiful
07. Victorious
08. Same old Shit
09. Pigz
10. Luc Van Acker

Bonusmaterial der Spæctator Spezialversion (Vinyl und 2er-CD-Set)

12 extra Tracks:

  1. White as chalk (Maxi Mix)
  2. Filling the graves (Maxi Mix)
  3. Filling the graves (En Esch Remix)
  4. B-side
  5. Can we all forgive?
  6. Don’t listen to the voices
  7. I know what a man contains
  8. Moonman
  9. Fragments (Feat. Mirland)
  10. Bear wrestler (Feat. [Android\Kˆlon:58]
  11. The Art of murder (Feat. Caffetine)
  12. Body Machine Body (Live in Kassel)

Leaether Strip Links

zur Leaether Strip Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert