‘No Signal Response’ – offizielles Akalotz Video online

Erstes Akalotz Video 2017Es ist soweit: Akalotz stellen ihren neuen offiziellen Clip No Signal Response vor. Ein Titel des kommenden Albums, welches das Debüt Shift To Evil (2014) beerbt und die wuchtige Geschichte der Band mit dem düster-gepressten Einschlag fortschreibt.

Akalotz stellen ersten Song des 2017er Albums vor

Angepasst und gefällig sein, das ist nicht das Ding der Kaiserslauterner Burschen Akalotz. Düster und kantig kommen sie daher. Eine Mixtur, welche das Label Electro Aggression Records aufhorchen ließ, denn dort ist die Band nun beheimatet.

Kurzer Rückblick

Seit 2008 widmeten Alex und Thorsten ihrer musikalischen Vision Akalotz verstärkt Aufmerksamkeit, zunächst spielte man allerdings rein instrumentale EBM-Songs ein.

Mit Skepsis, denn komplett ohne Shouts und etwas mehr Druck aus dem Kessel geht es nicht. Und so wurde man 2009 ruppiger, aber auch klarer in der Ausrichtung: Dive und Portion Control gemixt mit Calva y Nada – ja sogar Tribantura Einflüssen, so beschreibt sich die Band selbst.

Nach ersten Auftritten und der Teilnahme am Zillo Newcomer-Contest spielten die Jungs 2013 auf dem Familientreffen in Sandersleben. Die Probe aufs Exempel, wenn man es im EBM-Genre zu etwas bringen will.

2014 geschah zweierlei: Alex verließ aus privaten Gründen Akalotz und doch erscheint im August 2014 auf dem Electro Arc Label endlich das Debüt der musikalischen “Walz aus der Pfalz’.

Es folgten viele Livegigs, die nicht nur die Bekanntheit steigerten, sondern auch zeigten, dass Akalotz live wirken und funktionieren. Energie, Interaktion und Soundbild passen, sodass alte Industrial- oder Vomito Negro Fans ebenso auf ihre Kosten kommen wie jüngere Hörer mit geeigneten Lauschern.

Nun geht´s 2017 in die nächste Runde: Musikalisch überzeugt die neue Midtempo-Nummer No Signal Response durch geschicktes Arrangement, gepresste Vocals und griffige Bassläufe. Es tönt immer etwas mehr “dark” als bei vielen anderen EBM-Projekten.

No Signal Response – offizieller Clip

Album Confront vor Release

Die Nummer selbst stammt vom kommenden Album Confront. Akalotz sind wie oben beschrieben EAR gelandet und wer die Releases des mit Hingabe von Nader Moumneh geführten Labels kennt, kann sich auf eine randvolle CD freuen.

Akalotz Links

zur Akalotz Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert