High-Functioning Flesh – ‘Culture Cut’ (Vö. Juni 2017)

Cover: Culture CutFür den Juni 2017 steht Culture Cut von High-Functioning Flesh an. Einen Schnitt im Sound gibt es nicht, wenn man dem neuen Clip Talk About akustisch folgt. Vielmehr perfektioniert das Duo seinen Ansatz zwischen Cabaret Voltaire Refezenzen, wuchtigen Ideen und temperamentvollen Sampleorgien.

Dritter Lonplayer von High-Functioning Flesh

HFF agieren gerne verspielt: Mal von Portion Control inspirierte Vocals, dann wieder synthpopartige Bassläufe, gepaart mit der Lust an galoppierenden Samples und einem dezenten “funky” Einschlag.

Eine nicht berechenbare Mixtur, die gut ins Ohr geht und auch ältere Underoundhörer anspricht. Das in Los Angeles beheimatete Projekt produzierte in den letzten 5 Jahren ein Tape, zwei starke Alben (Review zu Definite Structures) und die letztjährige 7th Human Remains – immer im eigenwilligen Sound.

It’s a post-chemical-wasteland take on EBM, where human skin painfully sloughs off to reveal mechanical skeletons glimmering underneath

Nachdem die Band Übersee durch Konzerte mit FLA an Bekanntheit gewann, folgten angesichts der musikalischen Qualität auch in Europa verstärkt positive Rückmeldungen. Eine Tendenz, die Album Nummer drei fortführen und verstärken soll.

Culture Cut erscheint am 23.06.2017 auf Dais Records.

Culture Cut Tracklisting

1. Talk About
2. Stationed
3. Gone Home
4. Invoking Phantoms
5. Drawn Out
6. Hands At Play
7. Provoke The Wound
8. Suffered Collapse
9. Human Remains*
10. Heightened States*

* = Track nur auf CD

Video: Talk About

Vom Album gibt es bereits etwas im neuen offiziellen Video Talk About zu sehen und zu hören. Es ist der Eröffnungstrack von Culture Cut, das Video wurde von Amanda Siegel produziert.

High-Functioning Flesh Links

zur High Functioning Flesh Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert