OMD – ‘The Punishment Of Luxury’ (Vö. Sept. 2017)

Cover des 2017er OMD AlbumsThe Punishment Of Luxury – das 13. Album von OMD steht an. Ein wegweisendes Projekt, welches auch lange nach den so intensiven 80er Jahren seinem Weg folgt und dabei Neues mit Ursprünglichem eint. Infos zum neuen Werk inklusive Tracklisting und Trailer.

13. OMD Album

Ihr seinerzeit doch überraschendes Comeback mit dem History Of Modern Album war beileibe keine Eintagsfliege, sondern der Startpunkt für weitere musikalische Taten und Liveaktivitäten.

Andy McCluskey und Paul Humphreys veröffentlichen im September dieses Jahres via White Noise Records ihr 13. Stuidoalbum The Punishment Of Luxury, es folgt dem 2013er Werk English Electric.

Neben ihren so typischen Popsongs hatten OMD schon immer mutige und innovative Instrumentalnummern oder Intermezzos am Start. Ein solcher Moment mit dem Namen La Mitrailleuse läutet das neue Album ein und wurde mit einem passend animierten Clips unterlegt.

OMD Videoclip

The Punishment Of Luxury erscheint am 09.09.2017.

The Punishment Of Luxury Tracklisting

  1. The Punishment of Luxury
  2. Isotype
  3. Robot Man
  4. What Have We Done
  5. Precision & Decay
  6. As We Open, So We Close
  7. Art Eats Art
  8. Kiss Kiss Kiss Bang Bang Bang
  9. One More Time
  10. La Mitrailleuse
  11. Ghost Star
  12. The View From Here

OMD Links

Zur OMD Homepage
Zur OMD Facebook Seite



"

3 thoughts on “OMD – ‘The Punishment Of Luxury’ (Vö. Sept. 2017)”

  1. Joachim Precht sagt:

    OMD at it’s best!! Die schöne und bekannt Mischung aus Pop (“The Punishment…”) und den “durchgeknallten” Songs (“La Mitrailleuse”) Man fühlt sich an Dazzle Ships oder Pacific Age erinnert und plötzlich huscht eben doch eine 90er Techno Reminiszenz durchs Ohr.Im nächsten Moment staunt man über die grandiose aber eben doch nicht banale Melodik. Andys Stimme bleibt auch nach so vielen Jahren markant – ein physiologisches oder studiotechnische Mirakel. Essenz: Es kommt einen bekannt vor und ist dennoch neu; eine Mischung die aufhorchen lässt. Es ist nicht alter Wein in neuen Schläuchen, eher geschätzter Wein in neuen Schläuchen – Eine größere öffentliche Beachtung dieser Musik wäre mehr als verdient!!!

    1. klangwelt sagt:

      Dem Kommentar kann man einfach nur zustimmen :-)

    2. Joachim Precht sagt:

      Nun ist der neue OMD-Silberling raus und für alle Ohren zugänglich. Nach x-maligem Hören kann ich nur Eines sagen -vielleicht lesen es ja Paul und Andy ;-):
      Sie haben es geschafft!! Diese CD ist besser als das meiste, was ihre Vorbilder von “Kraftwerk” je gemacht haben! Süper Sounds, großartige Arrangements, genial melodiös und berörende Stimmungen in den Songs. Mich hat`s umgehauen.

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert