Angespielt: reADJUST -‚Straightjacket‘

Posted on 27th Juli 2017 by klangwelt in Schwerpunkt Synthie Pop und Electropop - Tags:
Facebooktwittergoogle_plus

Cover: StraightjacketBereits im März dieses Jahres war das neue reADJUST Album Straightjacket im Kasten. Und die Band macht es allen leicht, mal richtig in die neuen Klangkreationen mit der selbstgewählten Stilbezeichnung Melodic Body Electro reinzuhören, denn ein langer Trailer stellt das Werk vor, das einige Nummern mit richtig zündenden Refrains bietet.

Melodic Body Electro

Auch wenn man zunächst etwas zweifelt, wofür ein Label wie das oben genannte MBE gut sein soll, so zeigt sich im Verlauf des Albums klar, dass es das, was die Band im Jahre 2017 fabriziert, wirklich gut umreißt.

Vor 10 Jahren erschien mit Statement das Debüt der Formation, die derzeit einen mittleren Bekanntheitsgrad in Deutschland genießt. Auf Straightjacket haben reADJUST nun einen spürbaren Schritt nach vorne gemacht. Tanzbar auf der einen Seite, aber dann doch so kernig im Charakter, dass es nicht nach einfacher und überhörter Clubkultur klingt.

Von wenigen Ausnahmen abgesehen zeigt sich vor allem ein gutes Gespür für Steigerung und Melodieführung, sodass Songs wie Promised Land, Big Business World oder Void richtig hängen bleiben.

Musik für Hörer jeden Alters, die ihr Ding zwischen Synthpop, (Dark) Electro und EBM suchen und auf gereiftes Songwriting achten. Die Soundauswahl gestaltet sich dabei weder auffällig nostalgisch, noch anbiedernd modern, sie passt einfach zum Charakter der Musik.

Mit fast 15 Minuten Spielzeit vermittelt der Trailer einen guten Einblick in das Album.

Trailer: Straightjacket

Straightjacket ist via Bandcamp erhältlich.

Straightjacket Tracklisting

01. Lobotomie
02. Big Business World
03. With every shot
04. Promised Land
05. Stumme Schatten
06. I know
07. Synchronized
08. Walk with the Masses
09. Jezebel
10. Void
11. Jekyll & Hyde
12. Circle of Faults
13. Walk with the Masses (Leæther Strip Remix)
14. Big Business World (BhamBhamHara Remix)
15. Jezebel (Amnistia Remix)

reADJUST Links

zur reADJUST Facbookseite

Anzeige


Schreibe einen Kommentar zu:
Angespielt: reADJUST -‚Straightjacket‘

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Achtung: Der Kommentar muss noch freigegeben werden.

  • Interview: Eli van Vegas

  • Klangwelt Archiv

  •  

    © 2008-2016 Klangwelt: Electronic Body Music (EBM) – Synthie Pop – Electro
    Theme "Klangwelt" designed by Klangwelt based on Theme 'Blue Fusion' by andrej