Die Krupps: neue Single ‘Beyond’ im August

jürgen engler - die krupps
Jürgen Engler – Die Krupps
©: B.ErdoedyBildurlLizenz

Die Krupps waren live und mit ihren neu eingespielten Klassikern so präsent, dass man kaum merkte, dass jahrelang kein richtig aktuelles Material veröffentlicht wurde. Im Sommer ist dies Vergangenheit: Am 23. August erscheint die neue Single Beyond und am 27. September das noch unbetitelte neue Album.

Die Krupps – Beyond

Paradise Now aus dem Jahre 1997 war die letzte ‘richtige’ Albumveröffentlichung. Die Krupps waren damals am Ende ihrer kommerziell sehr erfolgreichen Crossoverphase. Ein Zeitraum, der bei einigen Fans durchaus geteilte Resonanz hervorgerufen hat.

Es ist noch offen, ob und inwieweit die Krupps sich mit Beyond wieder ihrem früheren, eher elektronisch geprägten Stil annähren. Die Best of Veröffentlichung Too Much History – The Electro Years macht mit dem frischen Sound jedenfalls Mut. Tracks wie Der Amboss und Germaniac garantieren volle Tanzflächen. Erscheinen wird Beyond auf dem Synthetic Symphony Label.

Nach der Single und dem Album soll eine Tour folgen, es sind aber leider noch keine Termine bekannt.

Weiteren Veröffentlichungen im Spätherbst

Die Krupps veröffentlichen 2010 zudem ihr Debut Stahlwerksynfonie aus dem Jahre 1981 in remasterter Form mit einer Bonus-CD. Dieses Re-Release erscheint zusammen mit der remasterten Doppel-CD The Final Option & The Final Remixes im November.

Die Krupps Links

Zur Die Krupps Homepage
Zur Die Krupps Discographie
Zum Die Krupps + Nitzer Ebb Video von Wahre Arbeit – Wahrer Lohn



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.