Robotiko Rejekto: Comeback 2011 und MP3 Track ‘Reload O2O2’

Robotiko RejektoDie Robotiko Rejekto Klassiker Rejekto und Umsturz Jetzt! rotierten Ende der 80er / Anfang der 90er so ziemlich überall in elektronisch versierten Clubs. Ihre Musik, verortet in der Schnittsstelle von EBM, frühem Techno und New Beat pulsierte auf den gefüllten Tanzflächen. 2011 wird zum Restart.

Robotiko Rejekto – eine elektronische Legende

RaHen (Ralf Henrich) und der international bekannte EBM- und später vor allem Techno-DJ Talla 2XLC (Andreas Tomalla) gründeten Robotiko Rejekto 1987. Zusammen arbeiteten sie an Projekten wie Axodry & Moskwa TV – und damit an jenem Sound, der damals unter dem Etikett Sound Of Frankfurt Erfolge feierte.

Wikipedia verdichtet den Werdegang:

Robotiko Rejekto repräsentierte den frühen Technosound aus dem Rhein-Main-Gebiet und konnte auch im europäischen Ausland Erfolge erzielen. Der Musikstil von Robotiko Rejekto wurde in dieser Zeit dem Aggrepo oder der Electronic Body Music (EBM) zugeordnet. In der EBM-Szene wird Robotiko Rejekto in einer Reihe mit Namen wie Nitzer Ebb, Front 242 und Armageddon Dildos genannt. Bereits der Debüt-Titel Rejekto! erreichte international hohe Verkaufszahlen. Robotiko Rejekto veröffentlichte seine Titel unter dem Label ZYX Music.

Robotiko Rejekto Comeback 2011 mit Album Corporate Power

Fast nebenbei twitterte das Infacted Label heute den Link zur aktuellen Robotiko Rejekto Homepage – es tut sich was.

Ein Countdown – endend in 10 Tagen (Stand 18.02.2011) – und der Slogan ‘A New Decade’ versprechen Neues. Mehr noch, der Titel kündigt ein komplett frisches Werk namens Corporate Power an.

Robotiko Rejekto: der Robot Trailer

Robotiko Rejekto Links

zur Robotiko Rejekto Homepage



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert