Video: Die Krupps – ‘Risikofaktor’

die-krupps-risikofaktor-screenshotRisikofaktorDie Krupps warten bedeutungsvoll mit ihrer neuen Single und dem dazugehörigen Video auf. Die Mannen um Juergen Engler sind zurück auf elektronisch geprägten Pfaden. Doch wie kommt Risikofaktor an? Die Umfrage zur neuen Die Krupps Single im Text.

Die Krupps: Risikofaktor Video und Umfrage

Plakativ gefragt: Ist Risikofaktor ein Risikofaktor?

Die neue Die Krupps Nummer liegt endlich als Single und als Clip vor. Eine mit Spannung erwartete Nummer, die deutlich den wieder mehr elektronisch orientierten Weg von der letzten Download-Single Industriemädchen und der vorherigen EP Als Wären Wir Für Immer fortschreibt.

Dosiertes Gitarrenspiel, mehr kernige Elektronik. Ein Bezug zu den früheren Die Krupps? Ja und Nein. Das Songswriting selbst wirkt (natürlich) anders als in der Phase Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre, jener Etappe vor dem Crossover-Trip.

Gleichsam zeigen sich in Betonung und Soundwucht einige “klassische” Elemente der Band.

Das Video arrangierte Rogelio Salinas, zu sehen sind Juergen Engler, Ralf Doerper und Marcel Zuercher.

Die Krupps – Risikofaktor Video

Vorbote vom Die Krupps Album 2013

Die Krupps wollen 2013 noch mehr: Das Album The Machinists Of Joy folgt im Laufe der nächsten Monate nach der Single. Offensichtlich gute Zeiten für Maschinisten, nahmen sich doch schon Orange Sector dieses Thema vor.

Die Krupps Links

zur Die Krupps Homepage
zur Die Krupps Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert