Hinter der neuen Band Nine Seconds stecken Oliver Spring, Sänger von Sleepwalk sowie Rene Ebner und Thomas Kowa, beides Gründer von No Comment. Eine Mischung aus Electro und Synthpop erwartet den Hörer auf dem Debüt Poladroids, welches ausführlich im Preview vorgestellt wird.
Nine Seconds
Neue Herausforderungen, neue Synergien, so stellen sich Nine Seconds ihren Start vor. Das Resultat lässt sowohl die musikalische Vorerfahrung durchschimmern, verpasst dem Ansatz aber auch einen technoiden Anstrich.
Coole Dance-Elektronik und dezente harmonische Einsprengsel bilden das Grundgerüst des Klangs. Nine Seconds stehen für variables Drumprogramming, clubbige Sounds und leicht effektbeladene Vocals.
Tanzbar, mitunter modern-kühl oder eben cool im Charakter – gerne ergänzt mit kurzweiliger Eingängigkeit, wie etwa bei Girl Panic, ein Track, zu dem die Band ein Video produziert hat.
Girl Panic Video
Poladroids ist das erste reguläre Album von Nine Seconds und folgt der 12″ Vinyl Irresolution – 2012 von der Band noch selbst veröffentlicht.
Remixe von Framework, BAK XIII und Vomito Negro runden das Werk ab, die Remixer harmonieren inhaltlich mit der moderat-electrolastigen Ausrichtung des Werks.
Poladroids von Nine Seconds erscheint am 24.05.2013.
Tracklisting Poladroids
01. 90 Seconds
02. Heal My Hurts
03. Girl Panic
04. Irresolution
05. Homesick Robot
06. Burn Superstar Burn
07. Dans Les Yeux De L`Autre
08. Redeem Your Vision
09. Borderland (first request)
10. Victim
11. Living On Video
12. Mission Accomplished
13. Irresolution (Framework remix)
14. Burn Superstar Burn (BAK XIII remix)
15. Mission Accomplished (Vomito Negro remix)
Antworten