Martin Gore mit instrumentalem Soloalbum ‘MG’ – Video ‘Europa Hymn’ online

Cover: M.L. Gore Soloalbum MGMG – so schlicht und einfach betitelt Martin Gore sein drittes Soloalbum nach Counterfeit I und II. Im Gegensatz zu den Vorgängern verzichtet er dieses Mal allerdings auf Gesang. Bereits jetzt lässt sich der Titel Europa Hymn komplett anhören bzw. ansehen, nicht nur Depeche Mode Fans spannen die Ohren auf.

Martin Gore – Instrumentalwerk MG

16 elektronisch umgesetzte Tracks bündelt MG, das instrumentale Album erscheint beim Label Mute.

Martin Gore frönt seiner Vorliebe für minimalistische Musik, die bereits in der technoid geprägten Kooperation mit Vince Clarke (VCMG) spürbar war, dementsprechend reduziert auch die Gestaltung des Covers.

Analoge Synthies bestimmen die von Q (Uberzone) produzierte Soundszenerie, zu der eigenwilligen Machart der Tracks tritt die bekannte analoge Vorliebe Gores.

Im März 2014 begann der kreative Kopf von Depeche Mode in Santa Barbara mit der Produktion von MG, die fast szenische instrumentale Ausrichtung war als Idee schon länger entwickelt, er verdeutlicht:

Ich wollte die Musik sehr elektronisch und filmisch halten und ihr eine fast Scifi-artige Qualität verpassen (…) Musik ist für mich lebensnotwendig. Ich gehe jede Woche mindestens fünf Tage ins Studio. Deshalb ging das Album schnell von der Hand, als ich erstmal die Idee und das Schema entwickelt hatte.

Ab dem 24.04.2015 ist das neue M.L. Gore Werk zu haben.

MG Tracklisting

01. Pinking
02. Swanning
03. Exalt
04. Elk
05. Brink
06. Europa Hymn
07. Creeper
08. Spiral
09. Stealth
10. Hum
11. Islet
12. Crowly
13. Trysting
14. Southerly
15. Featherlight
16. Blade

Erster Titel Europa Hymn mit Video online

So reduziert der Ansatz, so weitläufig die Atmosphäre, das verdeutlicht der bisher einzig hörbare Titel, welcher durchaus an einige instrumentale Depeche Mode Highlights gemahnt.

Martin Gore Links

zur Martin Gore Homepage
zur Martin Gore Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.