Paranoid – ‘Never Too Late’ (Vö. Dezember 2016)

Paranoid Compilation Cover 2016

Paranoid Compilation Cover 2016

Paranoid schaffen lange nach ihrer aktiven Phase etwas Besonderes: Sie zählt zusammen mit XMTP zu jenen Bands, die jetzt zwei Mal im Rahmen der EBM Klassiker Serie des Infacted Labels mit einer limitierten CD gewürdigt wird. Die Compilation Never Too Late erscheint im Dezember 2016 und erfreut alle, die “paranoide” EBM-Musik zu schätzen wissen.

Zweiter Paranoid Rückblick des Infacted Labels

Nach I Still Dominate You kommen Paranoid mit 17 Songs Ende des Jahres 2016 abermals zum Zuge. Wie gewohnt digital remastert und mit raren bzw. unveröffentlichten Tracks versehen. Denn wie der Titel es schon andeutet, dafür ist es “Never Too Late”.

Der Blick zurück auf den Machinery/SPV Zögling, der Anfang der 90er Jahre vor allem im Ruhrgebiet so einschlug, dass auch heute noch über ihn gesprochen wird.

Es gilt nach wie vor: Stephan Tesch und Frontmann Michael Formberg durchlebten eine kurze, aber heftige Zeit der Aktivität.

Paranoid waren mit ihren melodischen und im gleichen Zuge puristischen Body-Smashern fest in den Szeneplaylisten verankert und donnerten gerne nach Acts wie NEP oder Second Voice durch die Boxen.

Das Tracklisting der zweiten Compilation weicht natürlich vom ersten Release ab und erinnert z.B. in Form des unvergessenen My Destiny an die typische Kombi aus Power und Gespür für den klaren Melodiebogen.

Erscheinen wird Never Too Late am 02.12.2016.

Never Too Late Tracklisting

01. My Destiny
02. Love & Hate (Club Mix)
03. You Sowed Love
04. Get Tough
05. Make Me Cry
06. As Much As I Can
07. The Arrow In My Heart
08. Delight
09. Trapped
10. Beat The Rest
11. Hero
12. You Can’T Hide
13. My Destiny (Club Mix)
14. Love & Hate (Live)
15. Warlike (X-Film Mix)
16. Take Care (Live)
17. Dress You Up (Live)

Paranoid Links

zur Paranoid Facebook Fanseite