Fokus auf Dave Gahan – die neue Depeche Mode Single “Cover Me’

Cover Me ScreenshotDas Video und die dritte Single des 2017er Depeche Mode Albums Spirit setzen Frontmann Dave Gahan explizit in Szene. Einerseits in Form der von der Tour bekannten Visualisierungen. Zudem ist Cover Me vom Sänger selbst geschrieben worden und wurde nun als drittes Singlerelease auserkoren.

Single Nummer drei stammt aus der Feder von Dave Gahan

A. Corbijns Clip betonte schon auf der Spirit Tour den nachdenklichen Charakter der getragenen Nummer. Er ging bei vielen unter die Haut, auch wenn der Titel vielleicht nicht komplett als fröhlicher Radiohit taugt.

Das merken zwar einige Depeche Mode Fans an, Andere machen gleichzeitg deutlich, dass sie die spezielle Stimmung des Titel sehr genre mögen.

Cover Me stammt aus der Feder von Sänger Dave Gahan. Dieser schrieb den Song zusammen mit Christian Eigner und Peter Gordeno für das aktuelle Werk der Briten.

Seine Teilhabe an den Alben sicherte sich D. Gahan bekanntlich Ende der 90er und Anfang der 200er Jahre in vielen internen Banddiskussionen, daher wird seitdem immer wieder genau geschaut, für welche Nummern er verantwortlich zeichnet.

Cover Me Video

Typisch der Stil des Videos, der viele klassische DM-Elemente aufgreift und dem Beitrag von A. Corbijn eine starke Kontinuität verleiht.

Die Single selbst erscheint am 06.10.02017 und bietet neue Remixe der Nummer.

Depeche Mode Links

zur Depeche Mode Homepage
zur Depeche Mode Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.