12 Jahre Klangwelt Party mit Halloween Special am 27.10.2017 [EXIL Göttingen]

Flyer: 12 Jahre Klangwelt Party…. und schon sind 12 Jahre Klangwelt Party in Göttingen rum! Eben noch 2005 und nun 2017. Dieses Jubiläum wird im Oktober im Göttinger Exil mal so richtig gefeiert, denn das Underground Events sich so lange halten, das ist ist eben nicht selbstverständlich. Und eine Feier kommt selten allein: Gleichzeitig findet am 27.10.2017 auch die kultige Halloween Party statt – ein schräger und besonderer Abend mit und für Euch!

Das Dutzend komplettiert – Infos zum Klangwelt Jubiläum

Seit nunmehr 12 Jahren eint die Klangwelt Underground-Klänge von früher bis aktuell. Neues, Wünsche und Klassiker aus vielen alternativen Bereiches im fairen und musikalischen Wettstreit.

Eine Institution der alternativen Szene Göttingens. Das geht nur mit musikalischer Leidenschaft und 242% Einsatz. Von den Machern und den so treuen Gästen!

Beginn ist ab Oktober wieder um 22h, es geht also eine Stunde früher los.

  • Wann: Freitag, 27.10.2017 ab 22:00h
  • Wo: Exil – Weender Landstraße 5 – Göttingen
  • Eintritt: 5€ (bis 0h 3€)

Ganz unterschiedliche Klänge prägen den Abend seit langem: Bands wie beispielsweise Front Line Assembly, Depeche Mode, die Nine Inch Nails und Spetsnaz treffen auf Covenant, Placebo, die Editors, Revolting Cocks, Foreign Resort, Torul oder The Prodigy. Und das ist lange nicht alles.

Musik für Querhörer von hart bis melodisch in vielen schillernden Facetten.

DANKE!
Und an dieser Stelle mal ein dickes Danke an die Gäste, die seit über einem Jahrzehnt (!) so lange regelmäßig erscheinen! Und auch an die Neuen, die Kritiker, die Neugierigen und jene, die immer mal wieder reinschauen. Alle sind willkommen.

Das Halloween Special

Gleichzeitig naht wieder Halloween, viele fragten bereits nach, wie das dieses Jahr genau aussieht. Und da gibt es eine kleine Tradition, die fortgesetzt wird: Der kombinierte Klangwelt- und Halloween-Event ist schon ein bisschen Kult, er findet bereits zum 6. Mal statt. Und wir freuen uns – wohlig schaudernd – mächtig darauf!

Monster, Mumien, Mutationen – schräge Sounds, scharfe Beats und düstere Klänge aus dem schaurigen Klangwelt-Spektrum … und natürlich einige naheliegenden Halloweentracks erwarten Euch an dem Abend!

Die Klangwelt Halloween Party 2017 naht

Die Klangwelt Halloween Party 2017 naht

SPECIALS & PREISE:
Eine schicke Special-Deko schmückt das Exil, die besten drei Outfits werden von einer unabhängigen Jury prämiert!

KOSTÜME
Wer will, kann sich passend zurechtmachen. Kein Druck, kein Zwang, jeder kann entscheiden wie er oder sie kommen will. Rein in die Kostüme – oder ist die normale Menschenmaske entsetzlich genug? Freak Yourself!


MUSIK
Musik im nebulösen Mix: EBM – Electro – Synthie Pop – 80s – Wave & Indie Classix.
✓ … und natürlich passende und spezielle Halloween-Nummern.

In dem Sinne:

Donnie: “Why do you wear that stupid bunny suit?”
Frank: “Why are you wearing that stupid man suit?”

(Donnie Darko)

Links zum Klangwelt Jubiläum

zum Facebookevent



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.