Dark Psycho EBM rundum Halloween 2018

Halloween Musik 2018Musik rundum Halloween, das tönt immer sehr speziell. Schräge Künstler setzen gerne noch einen drauf; sie kreieren mit einem diabolischen Lächeln weitere gruselige Ausrufezeichen. So auch 2018: Bathead verpasst seinen Hörer ein Messer im Rücken, während Jacky Meurisse eine sehr seltsame Nacht erlebt. Er beschwört dabei hypnotische Beats und passende Visualisierungen. Der kleine Halloween-Soundtrack 2018 für den Spuk zwischendurch mit dem Arbeitstitel Dark Psycho EBM.

Strange Night by Jacky Meurisse

Halloween 2018 ist vorbei. Die passenden Partys haben einigen Gästen hoffentlich einen wohligen Schauer über den Rücken gejagt. Die Klangwelt-Halloween-Party hat auf jeden Fall Laune gemacht. Voll war´s, das können ja nicht alles Geister gewesen sein – oder etwa doch?

Doch natürlich folgten weitere Heimsuchungen. Scary Halloween-Tracks, die man gerne, aber auch nicht zu bierernst, als Dark Psycho EBM bezeichnen darf.

Unheilvollen Techno mit überraschenden Passagen vertont Jacky Meurisse mit seiner Strange Night. Der Signal Aout 42 Kopf kann es einfach: Technoide Strukturen füllt er mit Wendungen, coolen Sounds und wachsenden Stimmungen auf. Das Video untermalt seine Halloween-Idee mit passenden Impressionen.

Bathead: Knife In Your Back – Video & EP

Halloween ist für Bathead wie gemalt: Die ganze bewusst überzeichnete Szenerie passt zu seiner morbiden Mixtur aus Musikbesessenheit, Comicvorliebe und dem Genre übergreifenden Gespür für das Schräge. Gleich eine ganze EP namens Knife In Your Back erschien zu Halloween 2018. Sie bildet seine

Love for Horror & Comic Atmosphere

gekonnt ab. Die neuen Tracks schaffen es, Elektronisches mit psychotischen Strukturen zu verwaben und gleichzeitig ebenso dreist wie düster zu klingen. Ein passender Clip der umtriebigen Fledermaus liegt ebenfalls vor:

Zwei weitere neue Songs und teilweise extrem gelungene Remixe komplettieren die neue Bathead EP. Urfinster etwa der Mix von Trilogy, er transformiert die Nummer zu einem Dark Electro Slasher, während der schleppende G.O.L.E.M. Mix extrem stimmungsvoll auftrumpft.

Wenn auf der Website auch ein paar Tage zu spät: Happy Halloween 2018!



 

Technik Angebote aus den aktuellen Bestsellern



(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.