Brigade Werther: ‘North + South’ (Vö. Juli 2017)

Cover: Brigade Werther 2017

Nach ihrem überzeugenden Live-Comeback servieren Brigade Werther nun ihre aktuelle Studioproduktion North + South. Diese umfasst neben dem Titeltrack auch das treibende Powerplay. Discotauglich, inhaltlich skeptisch und soundmäßig souverän kehrt eine Formation zurück, die vor allem im Rein-Main-Gebiet Anfang der 90er Jahre viel Eindruck hinterlassen konnte und unlängst im Rahmen der EBM Klassiker Reihe geehrt wurde.

Brigade Werther kehren zurück!

Brigade Werther drücken mit der neuen EP North + South die Reset-Taste und sorgen für eine Überraschung im Electro-Sommer 2017. Die Liveaktivitäten machten bereits Hoffnung auf mehr, doch so recht glaubte man nicht an neues Material.

Falsch geglaubt, es liegt vor! Und die Musik setzt in moderner Form vieles aus der Vergangenheit fort, denn die Jungs einten seinerzeit 242-Impulse mit Discotauglichkeit. Dabei verankerten sie sich mit Killbeat eine Zeit lang in den Playlisten der Szeneclubs. Raum für Mutiges gab es auch, das belegte das intensiv-bedrohliche und zu Unrecht nicht so beachtete Aggression Camp.

Stream und Bezug des neuen Materials

Melodischer NuSchool trifft klassische EBM-Ideen und kristallklare Electrobeats. Zu hören sind straffe Sequenzen, gekonnte Vocals und stimmige Flächen.

Schon in der EBM-Gründerzeit galten Brigade Werther als Sampling- und Programming- Fetischisten, nun jetzt zeigen sie sich mit einem frischen Soundbild, das Druck mit subtilen Stimmungen eint.

North + South Tracklisting

01. North + South
02. Powerplay
03. Powerplay (Pressure Remix)
04. North + South (K-Bereit Remix)
05. North + South (Orange Sector Remix)
06. Technologie (Live)
07. Killbeat (Live)
08. Hardy Man (Live)

Momentaufnahmen der Gegenwart

North + South zeichnet inhaltlich eine dramatische Momentaufnahme unserer Realität mit ihren derzeitigen Widersprüchen und Wechselwirkungen. Etwas Untergang schwingt da schon mit.

Das Comeback beinhaltet neue Stücke und liefert gleichzeitig Liveversion der Klassiker des Projektes. Am 07.07.02017 ist es soweit und das neue Werk liegt auf dem Infacted Label vor. Verdiente Formationen wie K-Bereit und Orange Sector beteiligen sich mit kernigen Remixen an dem neuen Release.

Brigade Werther Links

zur Homepage
zur Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert