White Lies – ‘To Lose My Life’

White Lies
photo credit: I Do Shows

Die Editors haben mit ihren Veröffentlichungen in den letzten Jahren für viel Bewegung im Indiebereich gesorgt. Mit den White Lies scheint eine weitere britische Band den musikalischen Boden zwischen Indierock und 80er Jahre Retrofeeling betreten zu wollen.

Druckvoller Indiesound mit markanter Stimme

Im Coast Is Clear Blog wird der Sound ganz treffend als treibend, aber weniger düster als bei den Editors beschrieben.

Was den Track To Lose My Life bemerkenswert macht, ist seine Schlichtheit, die den wirklich exzellenten Gesang betont.

Das Resultat kommt auf seine eigene Art ziemlich bedrückend daher.

To Lose My Life – das Video

Die Grundstimmung des Songs wird durch das dazugehörige Video passend visualisiert, die Melodie selbst sitzt dermaßen gut, dass sie noch lange nachklingt

Der Clip kommt ganz ohne reißerische Momente aus und schafft es in seiner professionellen Inszenierung dennoch, den Betrachter in den Bann zu ziehen.

White Lies Links

zur White Lies Homepage



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert