Umfrage: Depeche Mode – ‘Wrong’

depeche_mode_wrongGestern gegen 23h war es soweit: Nach viel Spekulation und Warterei der Auftritt von Depeche Mode mit ihrer der Single Wrong beim Echo. Wie ist der erste Eindruck des Tracks?

Depeche Mode: Starkes Wrong wirkt repetitiv und intensiv

Wrong ist schon eine mutige Single: Einfach gehalten, ohne Refrain und mit bewußt gewählten Wiederholungen – kein klassischer Chartsong.

Die Nummer lebt vor allem durch den eindringlichen und emotionalen Gesang, der durch die spartanische Inszenierung des Songs noch betont wird.

Wrong: Eingängig, aber nicht trendnah

Dabei schafft das im gemäßigten Tempo angesiedelte Wrong einen interessanten Spagat: Atmosphäre und Stimmung sind eher bedrückend und wenig massenkompatibel, die Melodie hingegen ist eingängig und besitzt einen hohen Wiedererkennungswert. Überzeugend die endlich mal wieder schnelleren und knarzenden Vocals von Dave Gahan.

Mal schauen, wo sich Wrong in den Charts ansiedeln wird.

Der Echoauftritt von Depeche Mode überzeugte durch eine gute Playbackperformance und ein abstraktes Bühnenbild.

Welchen Stellenwert hat Wrong ?

Die Umfrage: Depeche Mode – Wrong

[Die Umfrage ist beendet]

Auswertung der Umfrage

Ergebnis der Umfrage: Depeche Mode – Wrong.



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert