Achtung! Alexander Abraham von Klangwerk spricht wieder

klangwerk - die kybernautenInfacted sorgt mit der erfolgreichen EBM-Klassiker Serie für viel Resonanz und hat mit den Releases von X Marks The Pedwalk (Cenotaph) und Armageddon Dildos (East West) weitere Highlights in das Programm aufgenommen. Der neuste Coup spricht EBM- und Technofans gleichermaßen an: KlangwerkDie Kybernauten.

Aber der Reihe nach: Neuzugänge der EBM Kultreihe

Armageddon Dildos – East West

armageddon-dildos - east-westSeit dem 16.10.2009 ist die Neuauflage des EBM-Smashers East West erhältlich. Ergänzt wird der Track mit der Never Mind Maxi, raren Compilation-Tracks und unveröffentlichten Liveaufnahmen.

Tracklist:
1. East West (Dildo Effect Mix)
2. In My Mind (Like A Knife…)
3. East West (Airplay Mix)
4. Z.O.D.
5. Never Mind (Xer/Krid Mix)
6. Never Mind (Radio/Video Mix)
7. Pressure (Trumpet Mix)
8. Raise Your Head
9. Scream
10. In My Mind [Live]
11. Nevermind [Live]
12. Resist [Live]

X Marks The Pedwalk – Cenotaph

XMTP-CenotaphKomplexe EBM mit einem kräftigen Skinny Puppy Einfluss haben X Marks The Pedwalk erfolgreich bis Mitte der 90er Jahre fabriziert. Mit dem Titel Abattoir befindet sich ihr bekanntester Song bereits im Klassiker-Programm.

Cenotaph bietet eine umfangreiche Werkschau der Elektroniker und erscheint am 17.11.2009. Enthalten sind zahlreiche Klassiker der Band, u.a. auch The Trap, ein Song der Komplexität und Energie wie kaum ein Zweiter auf den Punkt bringt.

Tracklist:
1. Cenotaph 05:51
2. Never Dare to ask 03:54
3. Helpless 03:48
4. Seclusion 03:06
5. Paranoid Illusions (Face Edit) 04:38
6. I See you 05:09
7. Consciousness 02:53
8. Why? 03:58
9. The Trap 05:08
10. You are out 04:00
11. Inside 02:48
12. Intro (live) 02:12
13. Paranoid Illusions (live) 05:23
14. The Trap (live) 06:41
15. Abattoir (live) 06:45
16. Dependence 04:00
17. Helpless (Depressed Mix) 04:02

Comeback im Jahr 2010: X Marks The Pedwalk – Seventeen

Erfreulicherweise arbeitet die Formation derzeit an ihrem Comeback. Die neuste Single Seventeen ist für den 08.01.2010 angekündigt – es wird spannend.

Klangwerk – Die Kybernauten

klangwerk - die kybernautenDer Text von Infacted bringt es auf den Punkt:

Namen wie Münzing, Väth, Staab oder Fenslau waren über ein Jahrzehnt die Szenegrößen einer kompletten Jugendkultur. Eben jener Torsten Fenslau der u.a. auch der Produzent hinter dem international erfolgreichen Act Culture Beat war und sein Label Abfahrt Records zu internationaler Bekanntheit geführt hat, ist auch Produzent von Klangwerk, einem Duo das weit über deutsche Clubgrenzen hinaus zu großem Ansehen gelangt ist! “Achtung! Hier spricht Alexander Abraham von Klangwerk”, eine Parole die weltweit bekannt wurde!

(Quelle: infacted recordings)

Tracklist:
1. Klangwerk
2. Die Kybernauten
3. Und Weiter Geht´s
4. Die Kybernauten (Part II)
5. Und Weiter Geht´s (Remix)
6. Wollt Ihr
7. Die Kybernauten (Cyclotron Remix)
8. Die Kybernauten (Razormaid Mix)

Enthalten sind alle drei Maxis des Duos sowie einige Bonusstracks. Die CD erscheint in naher Zukunft in dem neuen EBM-Klassiker Coverartwork und ist limitiert auf 1000 Exemplare.

Wenn sich Infacted schon in diesen musikalischen Bereichen bewegt – warum nicht Umo Detic mit Fahrenheit als nächsten Klassiker? Wünschen kann man sich ja mal was.



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.