Front Line Assembly 2010: Album, Tour & neue Website

front line assembly logo Die EBM-Dinosaurier poltern schon länger wieder durch die Gegend: Front 242 und Nitzer Ebb lassen live die Hallen beben, Nitzer Ebb steht zudem mit dem neuen Album Industrial Complex in den Startlöchern. Da fehlt eigentlich nur noch das dritte große EBM-Leittier – und das rührt sich jetzt ebenfalls: Front Line Assembly haben Pläne für 2010.

Neues F.L.A. Album 2010

Das Nachfolgealbum zu Artificial Soldier befindet sich laut Angaben der Band kurz vor der Vollendung. Soundmagier Rhys Fulber ist mit an Bord, fast schon eine Garantie für einige Klangperlen.

Spannend ebenfalls die Stilfrage: Die Band integriert seit Jahren klassische EBM-Fragmente, Electronica-Einflüsse und Soundexperimente. Es ist schwer zu sagen, wie sich ein neuer Output anhören wird.

F.L.A. Livepläne

Für das Amphi Festival haben die Kanadier bereits einen exklusiven Auftritt angekündigt. Pläne für weitere Liveaktivitäten existieren, ob die Band aber mal wieder solo durch Europa oder Deutschland tourt, wird nicht konkretisiert.

F.L.A. Website Update 2010 / Aktuelle Downloads

Um eine Frischzellenkur kommt auch die Mindphaser Website nicht herum, 2010 soll die Site ebenfalls erneuert werden.

Ein aktueller Blick darauf lohnt sich immer noch: Neben Informationen zu Front Line Assembly, findet man Interessantes zu den nicht wenigen Nebenprojekten der Band – u.a. Delerium, Noise Unit & Cyberaktif.



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert