Hurts – ein Popstern oder einfach nur aalglatt? [Umfrage]

hurts - wonderful lifeHurts scheint ja im Mainstream das nächste große Ding aus England zu sein. Und tatsächlich taucht die Band in alternativen Charts wie den den GEWC und in etablierten Medien auf. Die normalen Radiostationen eroberte das Projekt im Fluge und gestern gab´s die offizielle Videopremiere zu Wonderful Life.

Hurts – Wonderful Life

Über 1,3 Millionen Zugriffe beim ersten Hurts Video zu Wonderful Life auf Youtube lassen erahnen, dass sich die Band auf dem Weg nach oben befindet – kommerziell gesehen.

Und tatsächlich versprüht die Nummer einen intensiven 80er Jahre Charme. Vergleiche mit Depeche Mode bis hin zu Spandau Ballet machen die Runde.

Der Spandau Ballet Vergleich ist gar nicht so abwegig: Einerseits harmonieren 80er Referenzen und aktuelle Popeinflüsse erstaunlich gut, andererseits vermeiden Hurts jedes Anecken konsequent. So bleibt zunächst offen, ob man sich angesichts der griffigen Melodien freuen kann oder ob die aalglatten Momente ganz berechnend den Charterfolg garantieren.

Die Single Wonderful Life und das Album Happiness kommen im August 2010

Akustische Impressionen vermittelt die Hurts Myspacseite, dort rotieren neben Wonderful Life noch weitere Tracks im Player – u.a. das melodiös starke Better Than Love. Die Single Wonderful Life erscheint am 06.08.2010 und das Album Happiness kommt am 27.08.2010 heraus.

Das Ergebnis der Hurts Umfrage

Was denkt Ihr, sind Hurts ein tolles und zeitgemäßes 80er Revival oder einfach nur ein öder Pophype? Hier das Ergebnis der nun beendeten Umfrage:

Hurts Umfrageergebnis

Selten gab es so ein klares Resultat: Über 90% der hiesigen User mögen die Band oder finden sie sogar erstklassig (über 50%). Hier kann man daher das Wort Hype ohne jeden negativen Beiklang nutzen. Ob die Band langfristig überzeugt, muss sich allerdings noch zeigen.

Danke für über 400 abgegebene Stimmen!

Hurts Links

zur Hurts Homepage
zur Hurts Facebookseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.