‘Gravity The Seducer’ von Ladytron komplett anhören

ladytron_gravity_the_seducerBereits vor dem Release des neuen Ladytron Albums Gravity The Seducer rotierten mehrere Songs des Quartetts im Web. Wer ob des stilistischen Schwenks immer noch etwas unsicher ist, kann sich nun das komplette und vergleichsweise weitläufige Werk zu Gemüte führen.

Gravity The Seducer als Gegenpol zu Velocifero

Seit dem 09.09.2011 befindet sich Gravity The Seducer nun im Handel. Die Vorabsingle Ace Of Hz bediente zwar noch Fans des typischen Ladytron Sounds, deutete aber bereits eine Orientierung gen Klangmalerei und stimmungsvollen Szenarien an. Alles etwas leichter und heller.

Weitere Previews betonten die eher soften bis einschmeichelnden Facetten von Ladytron, weniger die kantig bis kühlen Elemente.

Eine Tendenz, die im neuen Album ausgebaut wird, obgleich die Band auch 2-3 Nummern produziert hat, die an den Vorgänger Velocifero gemahnen.

Gravity The Seducer im Soundcloud Stream

Erster Eindruck: Ein Album, das in weiten Teilen einfach seine Zeit braucht, dennoch finden sich typische Ladytron Stimmungen, die von der Band gewohnt perfekt eingespielt worden sind. Nicht so spektakulär wie das Vorgängerwerk Velocifero, einfach anders und soundtrackmäßiger. Anspieltipps: das Instrumental Ritual, Moon Palace und die bekannte Single Ace Of Hz.

Gravity The Seducer Tracklisting

01. White Elephant
02. Mirage
03. White Gold
04. Ace Of Hz
05. Ritual
06. Moon Palace
07. Altitude Blues
08. Ambulances
09. Melting Ice
10. Transparent Days
11. Ninety Degrees
12. Aces High

Ladytron Links

zur Ladytron Facebookseite
zum Ladytron Twitter Account



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert