Goldfrapp – das ‘Yellow Halo’ iPhone-Video

goldfrapp_video_screenshotDass Goldfrapp Videos zu ihren Songs veröffentlichen, ist nichts Neues. Die Umsetzung mit einem IPhone allerdings schon. Das Yellow Halo Video wagt den Versuch, mit minimalem technischen Einsatz einen passenden Clip zu fabrizieren. Yellow Halo stammt vom kommenden Goldfrapp Album The Singles.

Goldfrapp Video mit IPhone

Die Einstellungen im Video wurden von Alisons Lebensgefährtin Lisa Gunning aufgenommen. Mehr als die Bewaffnung mit einem iPhone war nicht nötig. Heutzutage sind passende Clips auch ohne monströses Equipment möglich, wenn sie denn nicht das Ziel haben, ein absolutes Hochglanzprodukt abzuliefern. Hier ging es offensichtlich mehr um den dokumentarischen und echten Charakter der Aufnahmen.

Inhaltlich beleuchtet das Yellow Halo Video Alison Goldfrapps dreitägige Minitour durch Südamerika.

Yellow Halo Video

Goldfrapp – The Singles Tracklisting

Yellow Halo kündigt die am 6. Februar 2012 erscheinende Hitcompilation The Singles von Goldfrapp an. Eine Hitsammlung u.a. mit Strict Machine, Rocket, Oh La La oder Utopia.

Neben Yellow Halo findet sich mit Melancholy Sky ein weiterer unveröffentlichter Song auf dem neuen Album, der ebenfalls sehr weitläufig und ruhig ausfällt. Goldfrapp arbeiten zudem bereits an einem neuen Werk.

The Singles Tracklisting
1. Ooh La La
2. Number 1
3. Strict Machine (single mix)
4. Lovely Head
5. Utopia (Genetically Enriched)
6. A&E
7. Happiness (single version)
8. Train
9. Ride A White Horse (single version)
10. Rocket
11. Believer
12. Black Cherry
13. Yellow Halo
14. Melancholy Sky

Goldfrapp Links

zur Goldfrapp Homepage
zur Goldfrapp Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert