Lowe – 3 Songs des ‘Evolver’ Albums komplett anhören

lowe-evolverLowe stehen für ebenso melodische wie ausladend zeitlose Klänge. Die schwedische Band wird gerne mit dem Attribut ‘Pop Noir’ beschrieben. Vom 2011er Werk Evolver präsentiert die Band drei komplette Songs im Stream, darunter die Single Breathe In Breathe Out und das recht bekannte Mirage.

Lowe – Electropop Noir

Evolver erschien im September 2011. Es ist das dritte Album von Lowe. Die Vorgänger konnten vor allem – aber nicht nur – im skandinavischen Raum punkten. Mit der Single A 1000 Miles stieg der Bekanntheitsgrad sprunghaft an. Eine Tour durch die durch die USA und Kanada folgte.

Das Album Evolver kommt mit düsteren und leichtfüßigen Momenten daher, setzt trotz melodischer Ausrichtung aber nicht auf schnelle Eingängigkeit. Lowe warten mit allerlei Details und Wendungen auf, setzen eher auf eine langfristige, unterschwellige Wirkung.

Vielfältig die Einflüsse, die eben von Pop Noir, Synthieklängen bis hin zu indiemäßigem Gitarreneinsatz reichen.

Die Musik von Leo Josefsson (lead vocals), Rickard Gunnarsson (bass guitar & vocals) und Tobias Ersson (synthesizer & machines) könnte Fans von The Cure, Kent, New Order oder Visage durchaus ansprechen.

Evolver im Stream

Evolver Tracklisting

1. Alpha Bravo 5:17
2. Mirage
3. Breathe In Breathe Out
4. Adorable
5. Live To Love
6. Half The Double Speed
7. Alone In The Dark
8. Forever
9. Edt

Lowe Links

zur Lowe Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert