Morning Parade: Künstler zur Produktion des ‘Headlights’ Videos gesucht

morning paradeAus der recht homogenen Masse der Indie-Rockbands konnten die Newcomer Morning Parade schon einige Male heraustreten. Das gleichnamige Debüt erscheint im März 2012 und eine Europatour steht in den Startlöchern. Aktuell sucht die Band in einem prämierten Wettbewerb Künstler, die einen Clip zum Song Headlights fabrizieren.

Videowettbewerb: Morning Parade – Headlights

Die Indie-Rockband Morning Parade lädt Künstler dazu ein, ein Musikvideo für ihre Single Headlights zu produzieren. Dafür hat die Band gemeinsam mit dem EMI Director of Video, James Hackett, einen Wettbewerb auf der Künstlerplattform Talenthouse ins Leben gerufen.

Bis zum 12. März können Filmemacher dort ihren Videovorschlag einsenden. Er soll die Stimmung und Energie der Musik von Morning Parade einfangen und von bisherigen Veröffentlichungen inspiriert sein.

Letztlich wird die Band selbst entscheiden, welche Einsendung gewinnt – und als offizielles Musikvideo auf digitalen Plattformen wie MUZU, YoutTube, VEVO und Daily Motion Verwendung finden wird.

Der Gewinner erhält – neben der Publicity als Produzent des Videos – ein Preisgeld in Höhe von 1.000 US-Dollar. Drei weitere Finalisten erhalten ein signiertes Album und ein exklusives Merchandise-Paket von EMI, der Sieger des Votings erhält außerdem eine Canon-Digitalkamera.

Melodischer Indie-Rock

Morning Parade wurde 2007 in England gegründet. Von knapp zwei Jahren konnte man mit dem Gratistrack Youth auf sich aufmerksam machen. Die Formation ist dem Genre Alternative/Indie-Rock zuzuordnen.

Die fünfköpfige Band hat seither mehrere Singles herausgebracht. Steve Sparrow, Chad Thomas, Phil Titus, Ben Giddings und Andy Hayes setzen auf Melodie, solides Gitarrenspiel und weitläufige Stimmung.

Morning Parade Albumteaser

Am 02.03.2012 steht das erste Album Morning Parade an. Zwei Promoclips verraten mehr.

Morning Parade Tracklisting

1. Blue Winter
2. Headlights
3. Carousel
4. Running Down The Aisle
5. Us & Ourselves
6. Under The Stars
7. Close To Your Heart
8. Half Litre Bottle
9. Monday Morning
10. Speechless
11. Born Alone

Morning Parade Links

zur Morning Parade Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert