Rummelsnuff – ‘Der Schrauber’ Video

rummelsnuffWenn man von einem Unikat spricht, dann wohl beim Thema Rummelsnuff. Die Einschätzungen reichen von euphorischer Faszination bis hin zu genervtem Unverständnis. Und das ist wohl gut so und wird sich beim neusten und doch so typischen Video Der Schrauber vermutlich nicht ändern.

Rummelsnuff – ein Musikunikat

“Klingt wie ne Mischung aus Hans Albers, Rammstein und Electrozeug” – so lauteten tasächlich einige Einschätzungen, als Rummelnuff die Bühne betrat. Musik für Freunde derber Strommusik, das trifft´s auch. Rummelsnuff, das ist der Kraftathlet, Trainer und Türsteher Roger Baptist.

Mittlerweile ist der Name Rummelsnuff geläufig, hat es sogar bis ins normale TV geschafft. Sein jährliches Gastspiel auf dem EBM Familientreffen in Sandersleben gehört zum guten Ton und wer das Kraftpaket mit der Popeye-Assoziation mal genauer anschaut, merkt schnell: Der Typ ist schlichtweg umgänglich.

Das Video Der Schrauber kündigt das neue Rummelsnuff Album Himmelfahrt an, das die Themen rund um die Seefahrt, das Matrosenleben und die Schwerstarbeit fortschreibt und am 18.05.2012 erscheint. Der Kapitän hat noch viel zu erzählen.

Der Titel steht in bester Tradition handwerklicher Tracks wie Der Heizer, bietet die so eigene melodisch-umelodische Gesangskost und eine verstärkt elektronische Umsetzung. Rummelsnuff festigt seinen Ruf als ein Farbtupfer der Electromusik.

Textlich übrigens nur oberflächlich albern, die Wortwahl erfolgt nicht zufällig. Mit einem Augenzwinkern zu nehmen, dann wird´s extrem launig.

Der Schrauber Video

Himmelfahrt Tracklisting

01. Der Schrauber
02. Trägt die Woge dein Boot
03. Der Türsteher
04. Machen wir den Tanz
05. Amundsen
06. Himmelfahrt
07. Azzurro
08. Derbe Strommusik
09. Daddy Cool
10. In der Schweiz
11. Seemann
12. Eine kleine Ewigkeit
13. Chihuahua
14. Das ist die Liebe der Matrosen

Rummelsnuff Links

zur Rummelsnuff Homepage
zur Rummelsnuff Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert