Sturm Café Nebenprojekt Working Puppets präsentiert erste Tracks

working puppetsHinter Working Puppets verbergen sich Joakim Mohl (Kommando XY) und Gustav Jansson (Sturm Café, Kommando XY). Die Früchte ihrer neuen Zusammenarbeit stellt das Duo auf Soundcloudseite der Band vor.

Working Puppets – minimaler Retrosound

Es ist einerseits im Sound erkennbar, wer hinter Working Puppets steckt. Ein minimaler Ansatz, der sich abgefahrener bis schräg-experimenteller Retrotöne bedient.

Auf der anderen Seite klingt alles etwas gedämpfter und clubbiger, nicht ganz so aggressiv, aber dennoch spürbar eigen. Der erzählende Gesang bekommt seinen Raum und ist etwas tiefer angesetzt als bei Sturm Café.

Die Songvortrag zeigt sich repetitiv, gerne auch mal mit einem Seitenblick zu den typisch ironischen Themen, die Sturm Café so ausmachen (Karate Disco). Was ist eigentlich mit deren schon länger angekündigtem Album?

Darüber hinaus hält man sich noch bedeckt und lässt zunächst die ersten Tracks sprechen. Diese dürften nicht nur EBM Anhänger, sondern auch 80er Jahre Retro-Nostalgiker gefallen.

Erste Songs von Working Puppets anhören

Go

Monopoly

Voices



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert