‘Mord In Serie’ – Hörspiele & Electropop

mord-in-serie-folge01Hörspiele & Electropop, kriminell und elektronisch gleichzeitig: In der neuen Reihe Mord In Serie unterlegen moderne Electropop Klänge die spannenden und bisweilen wirklich harten Kriminal-Hörspiele. Acht nervenzerfetzende Teile laden zum Miträtseln ein.

Hörspiele & Electropop – Mord In Serie

Mit Mord In Serie startet Contendo Media Anfang Juli 2012 eine brandneue Hörspielserie rund um interessante und mysteriöse Kriminalfälle. Jede Folge ist in sich abgeschlossen und wartet mit namenhaften Synchronsprechern aus Film und Fernsehen auf.

Die ersten drei Teile beinhalten Elektropop bzw. Electropop im Rahmen der Handlung und am Ende als Bonus. Die ersten drei Folgen bieten Titel von ZYNIC, Ostrich und Cinemascape.

Hörspiele für Erwachsene

Eine mutige Fusion aus elektronischer Tonart und Hörspielgenre. Morbider Charme und bissige Geschichten lassen die (bösartige) Szenerie vor dem geistigen Auge des Hörers entstehen.

Die verwendeten Hintergrundgeräusche verdichten die beklemmende Stimmung der professionell gestalteten Hörspiele.

Akustische Thriller voller Wendungen, teilweise mit heftigen Momenten und mit dynamischen, lebendigen Charakteren. Sie kitzeln das innere Grauen aus den Hörern heraus, gute Nerven sind hilfreich.

Mord In Serie – Mitfiebern und Miträtseln

Rasante Hörspiele für Erwachsene, die den Hörer in die Handlung hineingleiten lassen und auch Mal auf die falsche Spur locken. Wer ist schon unfehlbar?

Im April 2013 liegen von der Reihe Mord In Serie bereits acht spannende Teile mit einer Spieledauer von rund um einer Stunde vor – ein chronologischer Überblick:

Mord In Serie (1) – Das 12. Opfer

mord-in-serie-folge01Beschreibung: Diese Nacht wird Lisa Wagner niemals vergessen. Eigentlich wollte die junge Frau mit ihrer Schwester Emma auf einer Party über den Dächern Frankfurts ausgelassen feiern.

Stattdessen findet sie sich in einem dreckigen Kellerverlies wieder und wird Zeuge, wie ihre Schwester brutal ermordet wird.

Doch der wahre Albtraum beginnt erst nach ihrer Flucht. Emmas Mörder ist schnell gefunden, doch die Beweise reichen für eine Verhaftung nicht aus. Für Lisa wird es Zeit, selbst etwas zu unternehmen.

Mit dem charismatischen Staatsanwalt und der engagierten Mordermittlerin heftet sie sich an die Fersen des Täters und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur.

Mord In Serie (2) – Wolfsnacht

mord-in-serie-folge02Beschreibung: Eine geklaute Luxuslimousine wird den beiden Ausreißern Daniel und Aylin zum Verhängnis. Im Kofferraum finden sie eine gefährliche Fracht, nach der die Polizei bereits seit Stunden fieberhaft sucht.

Daniel wittert das große Geld und gibt sich als skrupelloser Erpresser aus. Doch er hat nicht mit dem Überlebenswillen der Fracht gerechnet.

Was niemand ahnt: der echte Verbrecher ist ihnen bereits dicht auf den Fersen und kann keine Zeugen brauchen. Als aus den Schatten das bedrohliche Knurren eines Wolfs ertönt, kommt es in den Wäldern an der deutsch-dänischen Grenze zu einem dramatischen Kampf auf Leben und Tod.

Mord In Serie (3) – Die Schwarzen Witwen

mord-in-serie-folge03Beschreibung: Helga Weiß traut auf Sylt ihren Augen nicht. Nach 15 Jahren steht plötzlich der Mörder ihres geliebten Ehemanns Norbert vor ihr – wegen guter Führung frühzeitig aus der Haft entlassen!

Der Polizei sind die Hände gebunden, immerhin hat Robert Keller seine Strafe rechtmäßig verbüßt. Damit wollen sich Helga und ihre Freundinnen Marlies und Eva jedoch nicht zufrieden geben.

Gemeinsam schmieden sie einen perfiden Plan, um den neuen Nachbarn aus dem Weg zu räumen und Helgas Mann zu später Gerechtigkeit zu verhelfen.

Mord In Serie (4) – Feuerengel

mord-in-serie-feuerengelEine Reihe von Brandanschlägen versetzt ganz Dresden in Angst und Schrecken. Als die neueste Tat des Feuerteufels erstmals Todesopfer fordert, wird die junge Brandermittlerin Livia Krämer mit dem Fall betraut.

Gemeinsam mit dem Chef der Dresdner Feuerwehr geht sie den Hinweisen nach und folgt einer ersten Spur sogar in die eigenen Reihen. Doch der geheimnisvolle Brandstifter scheint ihr immer einen Schritt voraus zu sein. Ihre Ermittlungen führen Livia schließlich in die ostdeutsche Vergangenheit – direkt in die Geheimarchive der Stasi. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt…

Mord In Serie (5) – Todgeweiht – Die Lazarus-Verschwörung

mord-in-serie-totgeweihtMord in der Berliner Charité! Die Polizei ist ratlos. Wer könnte ein Interesse am Tod des angesehenen Internisten Dr. Kaiser haben?

Die investigative Journalistin Nina Lorenz, eine Freundin des Opfers, deckt nach und nach die Zusammenhänge auf und erkennt schließlich, dass sie und ihre Tochter Kim in größter Gefahr schweben. Es gibt etwas, für das einige einflussreiche Geschäftsleute bereit sind, über Leichen zu gehen.

Und ehe sich Mutter und Tochter versehen, müssen sie schon ums nackte Überleben kämpfen – gejagt von einem Profikiller der Russenmafia!

Mord In Serie (6) – Kalter Tod

mord-in-serie-6-kalter-todDer beliebte Fernsehmoderator Alexander Degenhardt lädt das attraktive Model Cecilia Moser zu einem Wochenendtrip in seine abgelegene Villa in den Alpen ein.

Der Fahrtweg ist eingeschneit, sodass sie mit dem Helikopter reisen müssen. Doch trotz moderner Überwachungsmethoden bleiben sie nicht lange allein: Ein Einbrechertrio hat sich auf das Geheiß eines geheimnisvollen Auftraggebers auch dorthin begeben…

Mord In Serie (7) – Das Netzwerk

mord-in-serie-7-hörspiel-für-erwachseneBrutale Morde an Jugendlichen erschüttern Berlin. Hauptkommissar Krüger wird mit den Ermittlungen betraut und ist zunächst wenig erfreut darüber, dass ihm die Kriminalpsychologin Diana Braun zur Seite gestellt wird.

Ein Freund des zuletzt ermordeten Darius Baumann ist keine große Hilfe, doch dann finden Krüger und seine Kollegen heraus, dass Baumann und die anderen Opfer Mitglied einer bestimmten Internet-Community waren.

Offenbar bringt ein Serienkiller ausschließlich Mitglieder dieses Netzwerkes zur Strecke. Für Hauptkommissar Krüger und Diana Braun beginnt ein Wettlauf mit der Zeit …

Mord In Serie (8) – Doragon – Brut des Drachen

mord-in-serie-teil8-hoerspielEine Reihe brutaler Anschläge versetzt die japanische Gemeinde Düsseldorfs in Angst. Nachwuchsreporter Tom Jordan wittert eine große Story und stellt erste Nachforschungen an.

Die Yakuza – die japanische Mafia – scheint für die Taten verantwortlich zu sein.Ein kriminelles Mastermind, genannt „Doragon“ (Der Drache), zieht im Hintergrund die Fäden und baut sein Machtmonopol in Düsseldorfs Unterwelt rücksichtslos aus.

Gemeinsam mit der hübschen Hotelerbin Maiko sagt Jordan der Yakuza den Kampf an. Doch wie weit ist er bereit, zu gehen – für die Story seines Lebens?

Mord In Serie Links

zur Conzoom Records Homepage



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert