Rarität! KieTheVez graben altes Demotape aus [MP3]

KieTheVezKieTheVez blieb der große Durchbruch zwar verwehrt, eingefleischte Synthie Pop Fans wissen die Musik der Schweden hingegen seit Langem zu schätzen. Die Formation öffnet ihre Schatzkiste, das Undressed Confessions Demotape bietet die Band als MP3-Download an.

KieTheVez

1991 gegründet und vor allem in den 90er Jahren im Rahmen eines versuchten Synthie Pop Revivals aktiv, blieb KieTheVez das große Rampenlicht verwehrt.

Die Schweden konnten mit den Alben Three Empty Words, Can’t See This und Opium allerdings bei treuen Synthie Pop Fans landen. Zahlreiche Samplerbeiträge und einige Singles verfestigten ihr Standing.


Jesper Palmqvist (vocals), Per-Henrik Sandeskär (Petersson), Jörgen Falmer und Tomas Amneskog ließen sich vor allem von 80er Jahre New Wave Bans prägen, zeigten sich aber stets gegenüber genrefremden Ideen offen.

Melancholische Popmusik

Melancholische bis ernste Popmusik, versehen mit Melodie und Ausdruck – das Markenzeichen des Quartetts.

Im Verlauf ergänzten KieThevez ihren synthetischen Sound mit alternativen und rockigen Elementen.

Mit Beginn des neuen Jahrtausends wurde es zwar ruhiger um die Band, KieTheVez sind allerdings nach einigen Pausen immer mal wieder aktiv. 2001 entschloss man sich, ein neues Album zu produzieren. Erste Demos entstanden bereits.

Für Fans und Freunde lupenreiner Synthie Pop Musik liegt mit Undressed Confessions das Demotape der Band aus dem Jahre 1991 als Download vor.

Undressed Confessions anhören und downloaden

KieTheVez präsentieren ihre alten Songs auf der Bandhomepage.

Von dem Demotape existierten damals nur 100 Exemplare. Die Soundqualität ist zwar nicht perfekt, aber durchaus OK. Die Titel sind für Synthfans zu schade, um vergessen zu werden.

Jede KieTheVez Nummer lässt sich einzeln anhören und bei Gefallen via Rechtsklick auf dem Rechner speichern.

Tracklisting des Demotapes

1. My Confession
2. Female Terror
3. Perfection
4. Wild Dreams
5. Mercury
6. Nothing
7. So Much Better
8. One Day In May
9. Let’s Shake Hands

KieTheVez Links

zur KieTheVez Homepage
zur KieTheVez Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert