Pankow – ‘Hogre`(Vö. Dezember 2012)

pankow-hogreIn den Endachtzigern haftete der italienischen EBM-/Industrial-Formation Pankow ein polarisierender Kultstatus an. Kunst Und Wahnsinn, nicht nur der bekannteste Titel, auch der Habitus der provokanten Band pendelte stets von chaotisch bis kaputt – aber das gekonnt. Im Herbst 2012 folgt neue Kost namens Hogre.

Pankow – Hogre

Für das Comeback 2012 konnten Pankow das Out Of Line Label als Partner gewinnen. Ihr bis dato letztes Werk Great Minds Against Themselves Conspire liegt fünf Jahre zurück. Eines scheint sicher, “normal”, das wäre wahnsinnig enttäuschend.

Der Tritt in den Hintern, der stolze Stinkefinger, die Portion Wahnsinn, all das bescherte Pankow einen Status (als Sonderlinge?) in der alternativen Szene. Kackfrech die Texte, böse die Ironie und nie zu unterschätzen: der intellektuelle Versatz.

Die EP Hogre bündelt drei neue Songs in Versionen, die in dieser Form nicht auf dem 2013 kommenden Longplayer zu finden sein werden.

Vier Remixe von P.A.L, Plastic Noise Experience, Binary Park und Marc Urselli komplettieren die Hogre EP. Die Remixer nahmen sich neue Pankow Songs und einige Klassiker vor.

Hogre Tracklisting

1. Dont Follow, hogremics – fm
2. Das Wodkachaos bp rmx – binary park
3. Deny Everything, pne remix – plastic noise experience
4. Crash & Burn, memory lab remix – marc urselli
5. Extreme, remix by die-6/ismael martinez
6. Dont Follow, escorbuto remix – paolo favati
7. Radikal, nems-secam rmx – p·a·l

Das Label Out Of Line beschreibt das vielgestaltige Release wie folgt:

(…)Ein fast 10-minütiges Stampfer-Epos (Don’t Follow), das beweist, dass auch krachende Industrial-Beats und ein hymnischer Ohrwurm mitunter gute Freunde sein können, eine wummernde Ode an den Alkoholmissbrauch im Old-School-EBM-Sound (Das Wodkachaos), dunkle Wuchtbrummen, minimalistische Lärm-Pop-Songs, Electroclash – erlaubt ist, was gefällt, Hauptsache, es kracht. Ist das EBM? Industrial Pop? Electro-Rock? Mitsing-Lärm? Old School? New School? Any School (…).

Hogre Trailer

Pankow Links

zur Pankow Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert