Body Doppelpack: SWEBM 2013 Vinyl-EP – Presto Fervant 7th

Swedish old school EBM EP 2013So langsam schert das Jahr 2013 in die Schlussgerade ein. Aber es endet mit Kawumm. Genauer: mit einem EBM-Doppelpack aus Schweden. Es erscheint wieder eine SWEBM-Vinyl-EP mit vier führenden schwedischen Formationen und eine bisher unveröffentlichte Single vom Container 90 Vorgänger Presto Fervant. Reinhören lohnt.

SWEBM 2013 Vinyl-EP

Die Vinyl-Only-EPs mit schwedischer old school EBM besitzen durchaus seit Jahren eine gewisse Tradition.

Und 2013 geht´s weiter: Vier namenhafte und verdiente EBM-Bands aus Schweden präsentieren jeweils einen Titel, teilweise sogar brandneues Material.

SWEBM Tracklisting:

  • A1 – The Pain Machinery – Surface
  • A2 – Turnbull Ac’s – Boys
  • B1 – Sturm Cafe – Koka Kola Freiheit (original EBM Mix)
  • B2 – Container 90 – De-Evolution

Und auch Presto Fervant lassen sich nicht lumpen, sie servieren die 7th – Banzai / Zymotic.

Beide Releases erscheinen via Sham Recordings und sind hier zu bestellen.

Swedish Old School EBM 2013 – der Stream

The Pain Machinery – Surface

Zum Beitrag von The Pain Machinery existiert ein Video:

Presto Fervant 7th im Stream

Presto Fervant Single 2013Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums von Electric Tremor spielte der 1994 aufgelöste Container 90 Vorgänger Presto Fervant 2008 live im Dessauer Beat Club.

Dazu wurden die alten Backing-Tapes ausgegraben und darauf fanden sich eben diese beiden bis dato noch nicht veröffentlichten Songs der Band, die nun auf 150 Exemplare limitiert erscheinen.

SWEBM Links

zur Sham Recordings Soundcloudseite



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.