Body Doppelpack: SWEBM 2013 Vinyl-EP – Presto Fervant 7th

Swedish old school EBM EP 2013So langsam schert das Jahr 2013 in die Schlussgerade ein. Aber es endet mit Kawumm. Genauer: mit einem EBM-Doppelpack aus Schweden. Es erscheint wieder eine SWEBM-Vinyl-EP mit vier führenden schwedischen Formationen und eine bisher unveröffentlichte Single vom Container 90 Vorgänger Presto Fervant. Reinhören lohnt.

SWEBM 2013 Vinyl-EP

Die Vinyl-Only-EPs mit schwedischer old school EBM besitzen durchaus seit Jahren eine gewisse Tradition.

Und 2013 geht´s weiter: Vier namenhafte und verdiente EBM-Bands aus Schweden präsentieren jeweils einen Titel, teilweise sogar brandneues Material.

SWEBM Tracklisting:

  • A1 – The Pain Machinery – Surface
  • A2 – Turnbull Ac’s – Boys
  • B1 – Sturm Cafe – Koka Kola Freiheit (original EBM Mix)
  • B2 – Container 90 – De-Evolution

Und auch Presto Fervant lassen sich nicht lumpen, sie servieren die 7th – Banzai / Zymotic.

Beide Releases erscheinen via Sham Recordings und sind hier zu bestellen.

Swedish Old School EBM 2013 – der Stream

The Pain Machinery – Surface

Zum Beitrag von The Pain Machinery existiert ein Video:

Presto Fervant 7th im Stream

Presto Fervant Single 2013Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums von Electric Tremor spielte der 1994 aufgelöste Container 90 Vorgänger Presto Fervant 2008 live im Dessauer Beat Club.

Dazu wurden die alten Backing-Tapes ausgegraben und darauf fanden sich eben diese beiden bis dato noch nicht veröffentlichten Songs der Band, die nun auf 150 Exemplare limitiert erscheinen.

SWEBM Links

zur Sham Recordings Soundcloudseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert