8 Jahre EBM Music Club (Yard Club / Köln)

8 Jahre EBM Music Club - Yard Club - Köln8 Jahre reine EBM Events und Clubnächte, das muss man erst Mal schaffen. Kein Getue, kein Trendgehechel, pure Lust am Underground, das kennzeichnet den EBM Music Club im Kölner Yard Club . Zum Geburtstag der Reihe am 10.05.2014 gibt´s satte Liveaction mit Jäger 90, NSBTM, Steril und Kropp.

Festival & Party: 8 Jahre EBM Music Club

Am Samstag, den 10.05.2014, feiert der EBM Music Club in seiner Homebase, dem Kölner Yard Club, sein achtjähriges Bestehen.

Dabei viel EBM-Livemusik und die Geburt des neuen Labels Frankahdafi Rec, auf dem endlich das rare Kropp-Debüt “normal” erhältlich ist!

Ein Abend, der für pure Electronic Body Music steht, für die Klassiker, aber auch für die vielen jungen Bands, die in den letzten 10 Jahren aus dem Boden schossen und dieser vitalen Underground-Kultur einen guten Push gaben.

Die Antithese zur 08/15 Kommerz-Clubkultur.

Das geht nur, wenn man sich für Musik begeistert, hinter “seinen” Klängen steht und das Ganze mit Esprit füllt. Genau dafür steht der EBM Music Club und seine Macher. Glückwunsch!

8 Jher EBM Music Club – was, wann und wo?

Eintritt incl. Aftershowparty Vorverkauf: 21,50 EUR
Eintritt incl. Aftershowparty Abendkasse: 24,20 EUR

Warm-up: 18:00 Uhr

Der Abend startet schon um 18:00 Uhr, um gemeinsam mit den Gästen und den Bands zu grillen, fachzusimpeln und zu trinken. Es werden zu günstigen Preisen Grillgut sowie vernünftige und unvernünftige Getränke verfügbar sein. EBM-Beschallung natürlich inklusive.

Doors open Club: 20:00 Uhr
Stagetime: 20:30 Uhr

Location:
Yard Club, gleich neben der Kantine
Neusser Landstr. 2
50735 Köln

Die feine Bandauswahl erfüllt alle Ansprüche, physische und mentale Body Music im Einklang für reichlich Action, Bewegung und Feeling.

Die Livebands

Live on stage mit Fulltimeshows und Zugabegarantie:

  • Jäger 90 (D)
  • Kropp! (S) (Recordrelease des ersten Kropp! Albums auf “Frankahdafi Rec.”)
  • No sleep by the machine (S)
  • Steril (D) (Special Old School Set)

Jäger 90

Das Sequenzer-Trommelfeuer-Duo zählt eindeutig zur Speerspitze der EBM-Szene und braucht eigentlich gar nicht mehr vorgestellt werden. Jäger 90 auf der Bühne bedeutet eigentlich nur Party, Stimmung, Schweiss und musikalischer Krieg. Jeder kennt sie, kaum ein Szenevent kommt noch ohne die Jäger aus.

Kropp!

Der Veranstalter hat sehr lange hartnäckig daran gearbeitet, diese Band in den Yard Club zu bekommen: Bei der Show wird der Club brennen. Das erste „verschollene“ Album wird an diesem Abend auf Frankahdafi Rec. in limitierter Auflage erhältlich sein.

No Sleep By The Machine

Die Durchstarter der letzten beiden Jahre: Kaum eine Band weiß live so dermaßen überzeugen, wie NSBTM. Mit ihrem charismatischen Frontmann haben sie im Jahr 2013 geradezu einen Siegeszug durch die deutschen Clubs gestartet. „NSBTM“ loves Germany and Germany loves „NSBTM“. Klänge, die antreiben und unter die Haut gehen.

Steril

Diese Band ist wohl jedermann ein Begriff. Bereits in den 90er Jahren konnten Sie große Erfolge feiern. Ihre Hits Crash Your Head, No Remission, Lies und und und… sind im EBM Music Club Dauerbrenner. der Yard Club ist stolz darauf, den Gästen ein exklusives „Old School Set“ dieser Band präsentieren zu dürfen!!!!!

Aftershow

Wer nach den Konzerten noch senkrecht steht, wird spätestens nach der Aftershowparty mit den DJ`s Dimi und Frankahdafi fallen!

EBM, Pogo, Chaos, Pfeffi, Schweiß, hohe Temperaturen, schlechte Luft, Tumulte, Unpünktlichkeit, die üblichen Beleidigungen und zahlreiche blaue Flecke, das garantiert diese Feier.

Die Tickets sind auf 242! limitiert! Wenn weg, dann weg…



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.