Zoth Ommog Festival 2014

Zoth Ommog festival 2014 - EBM in Frankfurt“Ich lauf Ommog die Zweite”. Das Zoth Ommog Festival lässt am Donnerstag, den 17.04.2014 die Herzen der EBM-Haudegen im Frankfurter Das Bett schneller schlagen. Als Hauptact gibt sich Leaether Strip mit einem Set aus alten Krachern seiner Zoth Ommog Zeit die Ehre.

EBM satt – Zoth Ommog Festival 2014

Die Bands:

  • Leaether Strip
  • Decoded Feedback
  • Brigade Werther

Termin und Ort
Donnerstag (vor Feiertag) 17.04.2014
Das Bett / Frankfurt am Main
Schmidtstraße 12

Tickets:
EDA-WEBSHOP: http://www.electronicdanceart.de/shop/tickets

Uhrzeit:
Einlass 19.00h / Beginn 20.00h

Tribut an das Zoth Ommog Kultlabel

Veranstalterinfo:

Wer erinnert sich nicht gerne an die legendären Konzerte der ehemaligen Zoth Ommog Bands! Unter anderem die “Ich lauf Ommog” Tour.

Seit fast 15 Jahren ist dieses ehemalige Vorzeigelabel nun Geschichte aber immer noch ein Name den man in der internationalen Electro/EBM-Szene kennt und respektiert.

Leaether Strip

Claus Larsen noch groß vorzustellen, wäre wohl die sprichwörtlichen Eulen nach Athen zu tragen. Mit seinem unverkennbaren Electro/EBM-Sound hat er eine ganze Generation von Szenemusikern geprägt und beeinflusst.

Hits wie Japanese Bodies, Don’t Tame your Soul, Adrenalin Rush uva. haben Claus Larsen zu einem Unikum in der internationalen Bandlandschaft gemacht!Die Veranstaklter sind stolz, diesen Ausnahmemusiker zu einem exklusiven Gig in Rhein/Main begrüssen zu dürfen. Poliert eure Tanzstiefel!

Extra für das Zoth Ommog Festival wird es ein Zoth Ommog Special geben – Claus Larsen spielt an diesem Aben NUR Songs aus der Zoth Ommog Zeit.Dieses Set wird es so niemals mehr wieder geben, erst recht nicht auf einem Festival!

Decoded Feedback

Es wird düster-elektronisch: Das kanadische Duo Decoded Feedback zählte in den Jahren 1996 – 1999 ebenfalls zum Pool des umtriebigen ZOTH OMMOG Labels und hat mit Veröffentlichungen wie Technophoby, Bio-Vital oder Evolution Zeichen gesetzt.

Ihr klassischer Electro-Sound ist seit jeher rabiat und hart ohne dabei den melodiösen Aspekt zu vernachlässigen! Decoded Feedback sind klassischer Electro der “alten Schule”, wie man sie von einem kanadischen Vertreter erwartet.

Brigade Werther

Nicht ganz zu unrecht werden Brigade Werther oft als die deutschen Front 242 betitelt. Seit 1987 fröhnen die “Frankfurter Jungs” den Einflüssen der Electronic Body Music “made in belgium”.

Mit Killbeat, 2 Sonnen Brennen oder Screenland Retake schafften sie auf Anhieb den Sprung aufs renomierte ZOTH OMMOG Label und spielten Shows u.a. im Vorprogramm von Front Line Assembly.

2013 sah so etwas wie das Comeback der Band mit dem Release ihrer Klassiker CD Killbeat sowie einem spektakulären Auftriff auf dem WGT in Leipzig und dem Familientreffen in Sandersleben! 2014 exklusiv live in Frankfurt, natürlich auf dem Ich lauf Ommog Festival!



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert