Den Löwen entdecken: Peter Murphy – ‘Lion’ [Trailer und Video]

Peter Murphy - LionIm Hause Peter Murphy ging es ziemlich rund im letzten Jahr. Und doch fand die Bauhaus-Ikone Zeit für sein neues Soloalbum Lion. Gut gebrüllt Löwe? Ein erster Trailer und das Video I Am My Own Name stellen das neue, zwischen Romantik und Aufwiegelung befindliche Album vor.

Peter Murphy – Lion

Das letzte Jahr stand, was Peter Murphy betraf, im Zeichen der legendären Bauhaus. Zahlreiche Livevents in vollen Sälen rundeten das 35. Jahr der Band ab. Dazu kamen einigen recht reißerische Skandalmeldungen.

Davon lassen sich Ikonen natürlich nicht aus der Ruhe bringen und Peter Murphy fand zudem Zeit, um sein zehntes Soloalbum einzuspielen: Lion.

Aufhorchen lassen erste Einschätzungen vonseiten Murphys, welche das neue Material als “Oper für Enteignete”, als romantisch bis tiefgründig, mitunter symphonisch, aber auch als piratenhaft-aufwiegelnd skizzieren.

Produziert wurden die neuen Titel von Killing Joke-Bassist Youth.

Peter Murphys Löwe rückt sich im Trailer schon mal in Position, bevor das Album am 30.05.2014 herauskommt.

Lion Trailer

Peter Murphy LION Album Trailer from Nettwerk Music Group on Vimeo.

Tracklisting Lion

01. Hang Up
02. I Am My Own Name
03. Low Tar Stars
04. I’m On Your Side
05. Compression
06. Holy Clown
07. The Rose
08. The Ghost of Shokan Lake
09. Eliza
10. Loctaine
11. Lion

Peter Murphy – I am My Own Name Video

Mit I Am My Own Name fabriziert P. Murphy im Rahmen des Albums einen ebenso klassischen wie tiefgehenden Song, der sich vor der berühmten Vergangenheit bestimmt nicht zu verstecken braucht.

Mittlerweile liegt ein Video vor.

Single Hung Up

Am 19. April, dem internationalen Record Store Day, kommt vorher bereits die limitierte 7”-Single mit den Stücken Hang Up (Dub Mix) und I’m On Your Side heraus.

Peter Murphy Links

zur Peter Murphy Homepage
zur Discographie von Peter Murphy



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert