Morrissey: ‘World Peace Is None Of Your Business’ anhören

Morrissey - neues Album 2014Das gab es so noch nie von Morrissey: Gleich sein komplettes neues und gewohnt scharfzüngiges Album World Peace Is None Of Your Business stellt die The Smiths-Ikone im Stream vor.

Morrissey – World Peace Is None Of Your Business

Am 11.07.2014 bringt The Smiths-Legende Morrissey eine neue LP heraus, es ist sein bereits 10. Solowerk und beendet eine 5-jährige Phase ohne explizit neue Songs.

World Peace Is None Of Your Business nennt sich der Output und strotzt wieder vor inhaltlichen Hieben und Spitzfindigkeiten, die sich vor allem mit moderner Abgestumpftheit und Gleichgültigkeit beschäftigen.

Morrissey nimmt sich, ganz selbstlos und mit gewohntem Understatement, selbst als Vorbild, um den Durchschnittsbürgern ihre Fehler aufzuzeigen. Exemplarisch etwa Push The Bride Down The Aisle – dort nimmt er das Modell der Ehe aufs Korn, greift es als falsche Konvention an.

Morrissey traut sich, das Zeitgeschehen ohne falsche Vorsicht zu attackieren, gerne verpackt in fast harmlos anmutende und doch so emotionale Melodien.

Kernthemen des neuen Longplayers sind Gleichgültigkeit und jene Art aktueller Abgestumpftheit, der man heutzutage viel zu häufig begegnet.

World Peace Is None Of Your Business wurde in den La-Fabrique-Studios im französischen Saint-Rémy-de-Provence eingespielt.

World Peace Is None Of Your Business Teaser

Tracklisting Deluxe Edition: World Peace Is None Of Your Business

01. World Peace Is None Of Your Business
02. Neal Cassady Drops Dead
03. I’m Not A Man
04. Istanbul
05. Earth Is The Loneliest Planet
06. Staircase At The University
07. The Bullfighter Dies
08. Kiss Me A Lot
09. Smiler With Knife
10. Kick The Bride Down The Aisle
11. Mountjoy
12. Oboe Concerto
13. Scandinavia
14. One Of Our Own
15. Drag The River
16. Forgive Someone
17. Julie In The Weeds
18. Art-Hounds

Morrissey Links

zur Morrissey Facebookseite
zur Morrissey Website



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert