Welle:Erdball & das ‘Spiel Mit Der Welt’ [Video]

Welle:Erdball - Spiel Mit Der WeltWelle:Erdball sind 2014 extrem fleißig: Sie retten Dich und spielen dabei mit der Welt. So könnte man die derzeitigen Umtriebe der Band auf den Punkt bringen – genauer: Die Minimalisten zeigen den neuen Clip Spiel Mit Der Welt von der kommenden EP Ich Rette Dich.

Video: Welle:Erdball – Spiel Mit der Welt

Am 14.11.2014 läuft die neue Welle:Erdball Sendung Ich Rette Dich heiß.

Das ging flugs, denn das Album Tanzmusik für Roboter, welches in die Top-50 der offiziellen Media Control-Charts landete, ist eigentlich noch taufrisch.

Bevor die neue EP hinterher prescht, gibt das Video Spiel Mit der Welt Einblicke in den neusten, gewohnt frechen Output.

Das Spiel Mit der Welt gestaltet sich nicht nur musikalisch flott, Band typisch und eingängig – der ureigene spöttische Charakter versteckt sich in den wohl gewählten Textzeilen.

Die Visualisierung passt zur Band und betont den stets mitschwingenden Retrocharme.

Spiel Mit Der Welt Video

Ich Rette Dich Tracklisting

Die gesamte EP, die mit acht neuen und unveröffentlichten Liedern einem kompletten Album recht nahe kommt, reflektiert die aktuelle Kreativität der Band und enthält zudem ein Cover des Rheingold Klassikers FanFanFanatisch.

1. Ich rette dich!
2. Spiel mit der Welt
3. FanFanFanatisch
4. Der Türspion
5. Das Radio, das Ohr der Welt
6. Ich will vergessen
7. Die Wahrheit (C=64)
8. Ich rette dich! (Massiv in Mensch-Remix)

Welle:Erdball Links

zur Welle:Erdball Homepage
zur Welle:Erdball Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert