Neues vom Prager Handgriff – erster Song vom Album ‘Roburit’

Prager HandgriffDirekte Mukke aus dem Pott. Klartext in der Aussage und energisch im Charakter – mit Roburit naht das bereits 10. Album des Prager Handgriffs. Den neuen Track Amerika stellt das Duo schon mal vor.

Prager Handgriff – Roburit

Neben einigen Liveauftritten markierten das Re-Release von Arglistige Täuschung im Zuge der EBM Kassiker Serie sowie Arbeit, Sport und Spiel (2011) die letzten Lebenszeichen des Prager Handgriffs aus dem Studio.

Stefan Schäfer (Vocals) & Volker Rathmann (Machines) waren aber nicht untätig und werkelten am nächsten Album Roburit.

Die Band skizziert es:

Sowohl der Sprengstoff als auch das aktuelle Album wurden in der Heimatstadt des Prager Handgriffs – in Witten – produziert; der Sprengstoff vor etwa 100 Jahren; das Album im Jahr 2014. Dabei ist eine hoch explosive Mischung aus treibender elektronischer Musik mit deutschen Texten entstanden.

14 explizite neue Stücke werden auf dem Longplayer zu hören sein, mit gewohnt skeptischen und “explosiven” Texten.

Wer will, kann das akustisch überprüfen: Zu hören gibt´s Amerika.

Amerika

Tracklisting Roburit

01. Schneller als das Licht
02. Roburit
03. Nacht und Tag
04. Amerika
05. Momentum
06. Mittendrin
07. Faschoclowns
08. Dem Sturm entgegen
09. Neuland
10. Morgenrot
11. Lampedusa
12. Neonlicht
13. Immer bereit
14. Kinderspiel

Prager Handgriff Links

zur Prager Hangriff Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert