La Santé rufen die Punk Body Music aus. Das polnische Projekt, das so geschickt reduzierte EBM und kühle, wavige Stimmungen mit hypnotischem Spiel vereint, legt einen kleinen Anheizer des kommenden Albums vor. Viel wichtiger als das selbst aufgeklebte Etikett ist die Musik – und die überzeugt mit ihrem authentischen Vorwärtsdrang bei La Santé schon länger.
Punk Body Music
Punk Body Music – was solln ditte sein? Eine mögliche Reaktion, denn Benennungen für elektronische Musik mit oder ohne Körperkontakt-Feeling existieren zweifelsohne in stattlicher Menge.
Dennoch erinnern La Santé ganz geschickt daran, wie reduziert, ursprünglich und hypnotisch EBM in der Urform tönt und antreibt.
Es gibt selektive Gemeinsamkeiten zum Punk, auch wenn die Szenen an sich natürlich nicht identisch sind. DAF stammten wie die Die Krupps aus dem Punk.
Es sind Urväter des von La Santé aufgegriffenen Bezugs, der bis zum heutigen Tage in Form klarer Strukturen und rebellischer, aggressiv-antreibender Machart im elektronischen Underground zu finden ist.
Neben der Begriffserfindung legt die polnische Formation einen aussagekräftigen Stream, der erneut zeigt, dass hier ein spannendes Projekt mit guten Songwriter-Qualitäten werkelt.
Neues La Santé Album antesten
Allerdings ist anzumerken, dass der Teaser schon ein paar Monate auf dem Kasten hat, es wird also Zeit, dass der Silberling folgt.
Punk Body Music Tracklisting
01. Goryl
02. Ja Chmura
03. Chleb Z Kokaina
04. Ona
05. Zlote I Szare
06. Stary Dom
07. Ide I Plone
08. Zawsze Tylko My
09. Meskalina
10. Zrobie Sobie Zdjecie
11. Powoli
12. Moja Wina
13. Jestem Niedwidzialny
Antworten