80er & NDW – Klangwelt Spezial – Depeche Mode: die kommenden Partys im Überblick

Drei Partys in Göttingen - Mai/Juni 2015Gleich drei Partys stehen in den nächsten Wochen im Göttinger Exil bzw.in der Tangente für Euch an: 80er & NDW, Klangwelt Spezial und die Depeche Mode Party scharren bereits rhythmisch mit den Hufen.

Drei Göttinger Partys von frech über schräg bis kultig

Wenn ein Monat fünf Freitag hat, dann wechselt die monatliche Klangwelt im Göttinger Exil auf den 5. Freitag und am 4. Freitag gibt´s den Sprung in die 80s. Doch nicht genug, die Woche nach der Klangwelt geht die Göttinger Depeche Mode Party ins 5.Jahr.

Ich Will Spaß – die rotzfreche 80er & NDW Party

Fr. 22.05.
Exil
Prinzenstr.13
37073 Göttingen
23h

Die 80er – das Jahrzehnt der Musik: Frech, rhythmisch, mitreißend und vollgepackt mit tollen Songs für alle Generationen!

80er & NDW Party - Exil - 22.5

“Ich Will Spaß”, DIE 80er & NDW Party in Göttingen – mit den Helden, vielen Erinnerungen und den Peinlichkeiten der 80er und NDW Zeit. Ob Pop & Wave, 80s Dance, NDW oder einfach schräg im Charakter – das waren Tracks mit Charakter.

Du bist cool wie ‘Personal Jesus’, durchgeknallt wie der ‘Der Goldene Reiter’ oder doch auf der Suche nach den ‘Wild Boys’ und ”Tainted Love’? Doch Vorsicht: ‘Der Komissar’ geht um!

Bunt waren sie, die 80s: Ob rotzige NDW. mitreißende Pop-/Rockmusik oder schräger Waveklang – dieses Jahrzehnt hallt mehr als nach.

Soft Cell, Peter Schilling, Madonna, Queen, A-ha, Depeche Mode, Paula Abdul, Extrabreit, EAV, Alphaville, Michael Jackson, Beastie Boys, Midnight Oil, Brian Adams, Boytronic, The Cure … klingelt es?

Rhythmus, Melodie und Party, join the 80s!

Feiert die geilen Tracks der 80er und die ungestümen Hymnen der NDW-Zeit. Es geht um Spaß und Erinnerung – kommt schon, Ihr wollt es doch auch und ‘Verschwendet Eure Jugend’.

Klangwelt Spezial – lebendiger Underground von damals bis heute

Fr. 29.05.
Exil
Prinzenstr.13
37073 Göttingen
23h

Musik für Querhörer von hart bis melodisch, Mukke abseits des Gleichklangs. Seit knapp 10 Jahren am Start, versorgt die Klangwelt den Underground, denn er lebt- borstig wie eh und je.

Klangwelt Spezialtermin - Exil Göttingen -29.5.

Der Abend mit:

  • Electronic Body Music (EBM)
  • Electro
  • Wave & Indie Classix
  • Synthpop
  • passenden 80s
  • Industrial Rock

Underground-Klassiker und Neuheiten in bewährten Miteinander.

4 Jahre Just Can´t Get Enough – die Göttinger Depeche Mode Party

Sa. 6.6.
Tangente
Goethe Allee 8a
37073 Göttingen
23h

Seit 4 Jahren zelebrieren wir mit Euch Depeche Mode – Musik mit Kick & Esprit, toll zum Tanzen, Feiern und Genießen!

4 Jahre Depeche Mode Party - Tangente Göttingen

Musik, die lebt – erst jüngst erschien die neue Depeche Mode Live-DVD und das neue Martin L. Gore Soloalbum.

Die Briten und ihre Fans stehen für rauschende Partys, gelebten Kult und antreibende Musik für alle. Fans vieler Generationen eint die Leidenschaft für Depeche Mode.

‘Just Can´t Get Enough’ ist DIE Veranstaltung in der Göttinger Tangente rundum die wegweisende Formation mit ihren zahllosen Smashern von ‘Enjoy The Silence’, ‘People Are People’, ‘Everything Counts’ über ‘Wrong’ bis hin zu ihren aktuellen Charterfolgen.

Zu hören sind Klassiker, geile Liverversionen, B-Seiten und passende Solotitel. Dazu runden etwas Synthpop, EBM und stimmungsvolle 80s Songs den Abend ab.

See You!



 
(Anzeige)

"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.