Breiterer Pfad, keine Irrwege: Machinista – ‘Garmonbozia’ Trailer

Machinista Album 2015Puristische Synthpopper hatten am ersten Machinista Album Xenoglossy ihre helle Freude. Diese wird auch auf dem kommenden zweiten Album der Schweden Rickhard und John weiterglimmen und doch setzt die Band souverän neue Akzente, wie die ersten Garmonbozia-Snippets und das Video zu Picture Frame Eternity zeigen.

Machinista – Garmonbozia

Auf Xenoglossy folgt im Sommer 2015 Garmonbozia. Und dieses Wort dürfte Anhängern von Twin Peaks – der Film ein Begriff sein. Er umfasst im Kontext des Films negative Energie, die sich aus Schmerz und Leid speist.

Aber eher als intuitives Konzept, denn als greifbare Realität. Im Film wird Garmonbozia als eine Art cremiger Mais in Black Lodges Visionen visualisiert.

Und musikalisch? Die ersten Hörproben deuten an, dass die Band ihren schnörkellosen Synthpop-Weg fortsetzt, aber das eigene Spektrum – den gewählten Pfad – durchdacht erweitern konnte.

Einige Passagen wirken etwas düsterer, ohne dass die Lockerkeit und das qualitativ sehr ansprechende Songwriting verloren gehen.

Die Produktion war bekannterweise eine der Stärken der Band und kommt erneut ebenso ausdifferenziert und druckvoll daher.

Album Nummer zwei des Duos erscheint am 15.06.2015 und bringt hoffentlich den mittlerweile verdienten Bekanntheitsschub, denn hinter etablierten Projekten brauchen sich Machinista sicher nicht zu verstecken.

Trailer: Garmonbozia

Tracklisting des neuen Machinista Albums

01. Picture frame eternity
02. Dark Heart Of Me
03. Brandbergen, Stockholm via Kalmar till Malmö
04. The bombs
05. Surprised by death
06. We are rockets
07. Ghost
08. Battered
09. In between and above it all
10. Train

Picture Frame Eternity Video

Eine ersten Clip zum sehr melodischen Song Picture Frame Eternity ist bereits im Kasten:

Machinista Links

zur Machinista Homepage
zur Machinista Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert