Die Party: 10 Jahre Klangwelt mit Halloween-Special [Fr. 30.10. – Göttingen – Exil]

10 Jahre Klangwelt PartyUnd zack, plötzlich waren 10 Jahre rum! Die Klangwelt-Party im Göttinger Exil wird zweistellig. Dieses Jubiläum soll mit Euch richtig gefeiert werden! Und es ist eine Doppelfeier, denn die Halloween-Nacht feiert gleichzeitig ihren 5. Geburtstag. Schaurige Outfits und grauenhafte Mukke – das passt doch wie die klaffende Narbe im Gesicht. Alles zur Sause am Freitag, den 30.10. im Göttinger Exil. Nix wie hin.

10 Jahre Klangwelt – das Jubiläum

Jubiläum: 10 Jahre KLANGWELT mit extra Halloween-Special

  • Freitag, 30.10.2015
  • 23h
  • Exil
  • Prinzenstr.13
  • 37073 Göttingen

Was, schon 10 Jahre? Damit konnte man bei so einem Motto nicht rechnen und es ist auch nicht selbstverständlich, dass eine regelmäßige alternative Veranstaltung so lange erfolgreich besteht – schon gar nicht, wenn man doch etwas abseits des Schusses (rein geographisch gesehen) agiert.

An dieser Stelle daher der dicke Dank an die wirklich treuen Gäste, an diejenigen, die ab und zu reinschauen, an alle, welche teilweise weite Anfahrten auf sich genommen haben, an die Supporter und die konstruktiven Kritiker. Ihr habt das möglich gemacht!

Und so gab es auf der Klangwelt über die Jahre viele Facetten: Tolle Abende, knifflige Partys, lange Nächte, neue Musik, viele Wünsche, manch nicht erfüllten Wunsch, kein Mittelalterrock (“Hey, ist das nicht das Arschloch, das keinen Mittelalterrock spielt?” – Antwort: ja!!!), und doch ein großes Spektrum an alternativen Klängen von hart bis melodisch.

Immer mit vollem Einsatz bei Vorbereitung und Durchführung – und zwar gerne. Daraus entwachsen sind seit 2008 das Online-Radio und die Website, die nunmehr völlig eigenständige Säulen des Klangwelt-Projektes markieren.

Zusammen feiern

Seit einer Dekade eint die Klangwelt somit Underground-Klänge mit Tanzbarem, eine Institution der alternativen Szene Göttingens.

Ganz unterschiedliche Klänge bereichern den Abend seit langem: Bands wie Front Line Assembly, Depeche Mode, die Nine Inch Nails und Spetsnaz treffen auf Covenant, Placebo, die Editors, Austra, New Order oder The Prodigy. Und das ist lange nicht alles.

Und es ist klasse, dass von Euch verstärkt auch kleine Bands angenommen worden sind, wie zum Beispiel dieser KW-Hit der letzten zwei Jahre:

Musik für Querhörer von hart bis melodisch in vielen schillernden Facetten.

Zeit das Jubiläum mit Euch zu feiern! Und das Beste: Auch die düstere Halloween-Nacht im Exil feiert an diesem Abend Geburtstag – sie wird 5. Doppel-Jubliläum!

5 Jahre Halloween-Special

Halloween Party am 30.10.2015 im Göttinger Exil

Halloween Party am 30.10.2015 im Göttinger Exil

Mittlerweile ist der kombinierte Klangwelt- und Halloween-Event schon ein bisschen Kult … und wir freuen uns – wohlig schaudernd – mächtig darauf!

Monster, Mumien, Mutationen – schräge Sounds, scharfe Beats und düstere Klänge aus dem schaurigen Klangwelt-Spektrum … und natürlich einige naheliegenden Halloweentracks.

SPECIALS:
Eine schicke Special-Deko erwartet Euch im Exil, die besten drei Outfits werden prämiert!

KOSTÜME
Wer will, kann sich passend zurechtmachen. Rein in die Kostüme – oder ist die normale Menschenmaske entsetzlich genug?

MUSIK
Musik im nebulösen Mix: EBM – Electro – Synthie Pop – 80s – Wave & Indie Classix (und natürlich ein paar spezielle Halloween-Nummern).

In dem Sinne:

Donnie: “Why do you wear that stupid bunny suit?”
Frank: “Why are you wearing that stupid man suit?”

(Donnie Darko)

See You!

Klangwelt Links

zur Klangwelt Facebookseite
zum Klangwelt Online-Radio



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert