Hoppla! Boytronic mit James Knights – ‘Time After Midnight’

Boytronic Video 2016Fast aus dem Nichts kommt ein ein neues Video von Boytronic angerauscht. Für Time After Midnight bringt die Band nicht nur die Synthies auf Touren, sondern wartet zudem mit James Knights am Mikro auf.

Neues von Boytronic im Jahre 2016

Boytronic veröffentlichten in letzter Zeit vor allem überarbeitete Neuauflagen ihrer frühen Klassikeralben. Ihre damalige Berühmtheit ist in diesem Zuge natürlich auch kleiner Fluch, denn vieles reduziert sich retrospektiv auf dem Überhit You vom ersten Album The Working Model.

Ein Evergreen – keine Frage, aber eben auch ein Aufmerksamkeitsfresser, denn mit Luna Square, dem kultigen Trigger Track oder dem späteren The Age Of Industry bietet man ungleich mehr – und das sind nur Beispiele.

Die Geschichte der Band selbst gestaltete sich, auch in Hinblick auf die Besetzung, sehr wechselhaft, sodass etwa das dritte Album Love For Sale eher als Projekt der Plattenfirma, denn als von der Band initiiert gilt.

Nach all den Jahren hat man aber im Zuge des Aufgreifens der frühen Alben wieder zueinander gefunden, die aktuelle Besetzung lautet:

  • Hayo Lewerentz
  • Ingo Hauss
  • Holger Wobker
  • Mark Wade
  • James Knights

Neue Stimme im Einsatz

Eben der letztgenannte James Knights, bekannt durch seine Zeit bei Scarlet Soho, singt beim aktuellen Video Time After Midnight und verleiht dem Ganzen seine Note. Er klingt jung und passt offenkundig zu dem, was gemeinhin mit Boytronic stimmlich assoziiert wird.

In Hinblick auf den Sound tönt man frisch, dezent von Visage inspiriert und knüpft gleichzeitig an dem an, was die Gründungsmitglieder Holger Wobker und Peter Sawatzki 1983 so faszinierte: Gut gemachter und melodisch durchdachter Synthpop.

Video: Time After Midnight

Ebenfalls neu interpretiert: My Baby Lost Its Way

Ein weiterer Song wurde ebenfalls aufgegriffen und mit der neuen Stimme versehen: My Baby Lost Its Way

Da die Band laut Facebookseite ein Album plant, lässt die aktuelle Aktivität doch auf einiges hoffen.

Boytronic Links

zur Boytronic Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert