‘Divine’ – 2nd Face senden ‘Nemesis’ Vorboten aus

Divine Videoscreenshot2nd Face zählen zu den jungen Industrial-Acts, welche die Tradition der alten Schule fortschreiben, aber diesen Schritt in einem neuen Gewand vollziehen. Der rohe und düstere Sound schlug durchaus ein, sodass man beim etablierten Dependent Label landete und nun ein erstes Ergebnis in Form des knochentrockenen Divine vorlegt.

Alte Industrial Schule und neue Ideen

Die Demos nach der Gründung von 2nd Face zogen enormes Feedback nach sich: Hier agiert ein Projekt, das finstere Härte mit fühlbaren EBM-Elementen eint und dabei ungemein forsch und ursprünglich aufwartet.

In diesem Prozess suspendiert man keineswegs moderne Ideen und Impulse, als Modern Industrial abseits des Technogefiedels verortet man sich ja schließlich selbst, doch fließen diese in den gewählten Ansatz ein und deformieren ihn nicht.

Das Rohe und Düstere überzeugte auch das Dependent Label, welches passend verlautbarte:

Ein Crossover aus dem Industrial alter kanadischer Schule (Front Line Assembly / Skinny Puppy) in Kombination mit fetten EBM-Sequenzen hat uns stark an das erste Haujobb-Album ‘Homes & Gardens’ erinnert – und ebenso beeindruckt. Hinter dem Soloprojekt aus dem Frankfurter Raum steht mit Thorn ein 21-jähriger Elektroniktüftler, der gerade sein Studium als professioneller Sound Engineer macht. Das dürfte auch der Grund sein, weswegen 2̵n̵d̵ ̵f̷a̶c̴e̷ fetter klingen als das durchschnittliche Demo, was uns so auf den Tisch kommt.

Dependent selbst sieht die Band als Chance für sich, um wieder mehr Zugriff auf die Hörerschar härtere Klänge zu bekommen, denn in letzter Zeit dominierten zweifelsohne einige gute, aber eben auch moderate Releases.

Soundmirror66 legt Hand an

Für 2016 ist das Album Nemesis angekündigt, es wird von vielen Musikfans mit Spannung erwartet, nun stellt sich ein erster Track.

Das Video zu Divine ist zwar “nur” ein Fanvideo, doch wenn man weiß, wer dahinter steckt, dann sieht das Ganze im wahrstem Sinne des Wortes ganz anders aus.

Soundmirror66 ist auf derartige Musik spezialisiert und verleiht ihr immer wieder ein absolut passendes und nicht selten faszinierendes optisches Gewand.

So auch dieses mal, lasst Euch die im positiven Sinne knochentrockene Nummer in Mark, Hirn und Bein gehen. Kaum zu vermeiden, wenn die genannten Impulse zu einer derartigen Wucht evolvieren.

Divine Video

2nd Face Links

zur 2nd Face Facebookseite



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert