24.2. – Happy EBM Day 2017! Eine zahlenlastige Playlist 4 YOU

Playlist: EBM Day 2017Heute ist der 24.2. – oha. Einige schauen jetzt verständnislos, andere schmeißen souverän den Körperklang ein. Natürlich fordert der jährlich hereinstompende International EBM Day am Kultdatum seinen Tribut. Daher gibt´s heute zu diesem Anlass eine zahlenlastige Playlist auf die Ohren. Keine Nummer ohne Nummern – also, was die Bands betrifft. Happy EBM Day – move and have fun.

International EBM Day – die Macht der Zahlen

Es braucht gar nicht so viele Worte, denn angesichts der Historie der EBM ist klar, dass heute ein besonderer Tag ist. Zahlen spielen nur nicht bei den Übervätern Front 242 eine (übrigens nicht selten überinterpretierte) Rolle, sie finden sich auch bei weiteren Projekten von damals und heute.

Am 24.2. also eine EBM Spotify-Playlist mit 8 (sorry: natürlich 2+4+2) Songs von passenden Bands, welche dem Zahlenkult nicht abgeneigt sind. Natürlich gibt es viel mehr, kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Bierernst sollte man nicht alles nehmen, aber die Musik – die kann man schon mal richtig laut krachen lassen.

Playlist zum EBM Day 2017



"

Deine Meinung – antworte mit einem Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert